nrg-tuner-mc2
Goto Top

Windwos XP Pro stürzt immer ab

hi leute habe ein problem und zwar stürzt das xp meines kumpels immer ab es startet so ca alle 5 min von alleine neu und ich finde einfach nichts woran es liegen könnte!!!! er startet auch immer wieder ganz normal hoch und läuft dann und auf einmal startet er neu selbst wenn mann izhn in ruhe lässt und nichts macht!!!!


lg alex

Content-Key: 38440

Url: https://administrator.de/contentid/38440

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Sep 02, 2006 at 14:07:57 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

dieses Symptom kenn ich eigentlich fast nur noch vom Blaster Wurm face-smile. Schonmal nen Virenscanner drüber laufen lassen?

2. Kann es natürlich ein Fehler sein, vielleicht Hardwarebedingt!? Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus (falls eingeschaltet):

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Erweitert>dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken und das Häkchen bei "automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.

Wenn nun eine Fehlermeldung kommt, statt eines Neustarts (oder auch nach dem Neustart), bitte posten.

Auch mal in die Ereignisanzeige gucken (Start>Ausführen>eventvwr)

Mfg

Mitchell

PS: Ist vor den Abstürzen was am System verändert wurden, seit wann tritt das denn auf?
Member: nrg-tuner-mc2
nrg-tuner-mc2 Sep 02, 2006 at 14:30:10 (UTC)
Goto Top
ja hab das jettz gemachtmit dem hächen soll ich jetzt noch neustarten??? naja dann werde ichmal abwarten was er macht aber danke erstmalich melde mich gleichnochmal
Member: ghofmann
ghofmann Sep 02, 2006 at 15:50:38 (UTC)
Goto Top
Hauptspeicherproblem? Vielleicht mal mit der Bootdisk von www.memtest86.com nachprüfen.
Member: pulse
pulse Sep 04, 2006 at 11:23:39 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch auf den Speicher tippen..
Oder das eine Komponente vollkommen überhitzt...vllt der GPU?
Falls du nen Mortherboard-Monitor oder sonen ### hast guck mal nach wo sich die Temperatur immer erhöht.
Ich machs immer auf die einfache Methode...
Gehäuse auf und vorsichtig fühlen ;)
Member: transwarp
transwarp Sep 05, 2006 at 09:37:46 (UTC)
Goto Top
Denke auch das dieß ein Hardware Problem ist wie gesagt. Mainboard-Monitor laufen lassen oder Komponenten tausch vollziehen!

mfg

Transwarp