Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windwos XP Pro stürzt immer ab

Mitglied: nrg-tuner-mc2

nrg-tuner-mc2 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2006, aktualisiert 05.09.2006, 4282 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute habe ein problem und zwar stürzt das xp meines kumpels immer ab es startet so ca alle 5 min von alleine neu und ich finde einfach nichts woran es liegen könnte!!!! er startet auch immer wieder ganz normal hoch und läuft dann und auf einmal startet er neu selbst wenn mann izhn in ruhe lässt und nichts macht!!!!


lg alex
Mitglied: Mitchell
02.09.2006 um 16:07 Uhr
Hi Alex,

dieses Symptom kenn ich eigentlich fast nur noch vom Blaster Wurm . Schonmal nen Virenscanner drüber laufen lassen?

2. Kann es natürlich ein Fehler sein, vielleicht Hardwarebedingt!? Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern aus (falls eingeschaltet):

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Erweitert>dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken und das Häkchen bei "automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.

Wenn nun eine Fehlermeldung kommt, statt eines Neustarts (oder auch nach dem Neustart), bitte posten.

Auch mal in die Ereignisanzeige gucken (Start>Ausführen>eventvwr)

Mfg

Mitchell

PS: Ist vor den Abstürzen was am System verändert wurden, seit wann tritt das denn auf?
Bitte warten ..
Mitglied: nrg-tuner-mc2
02.09.2006 um 16:30 Uhr
ja hab das jettz gemachtmit dem hächen soll ich jetzt noch neustarten??? naja dann werde ichmal abwarten was er macht aber danke erstmalich melde mich gleichnochmal
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
02.09.2006 um 17:50 Uhr
Hauptspeicherproblem? Vielleicht mal mit der Bootdisk von www.memtest86.com nachprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
04.09.2006 um 13:23 Uhr
Ich würde auch auf den Speicher tippen..
Oder das eine Komponente vollkommen überhitzt...vllt der GPU?
Falls du nen Mortherboard-Monitor oder sonen scheiss hast guck mal nach wo sich die Temperatur immer erhöht.
Ich machs immer auf die einfache Methode...
Gehäuse auf und vorsichtig fühlen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: transwarp
05.09.2006 um 11:37 Uhr
Denke auch das dieß ein Hardware Problem ist wie gesagt. Mainboard-Monitor laufen lassen oder Komponenten tausch vollziehen!

mfg

Transwarp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windwos 7 friert nach Standby oder Ruhezustand ein

Frage von 118534Windows 713 Kommentare

Hallo, mein Windows 7 friert nach nem Standby oder Ruhezustand ein. Manchmal zeigt es bei entsperren nur das Bild ...

Windows 7

Multoboot von Windwos XP und Windows 7 auf separaten SATA-Datenträgern geht nicht

Frage von evinbenWindows 73 Kommentare

Hallo, heute Abend habe ich bei unseren Freunden auf deren PC versucht einen Starteintrag im Boot-Menü hinzuzufügen, damit sie ...

Windows 8

Keine Administratoren Berechtigungen mehr Windwos 8.1

gelöst Frage von snake070Windows 818 Kommentare

Keine Administratoren Berechtigungen mehr es ist zum verzweifeln ich bin, wahrscheinlich (nachdem spybot S&D) irgendwas gemacht hat kein admin ...

Windows Server

WIndwos Server 2012 R2 - Raid vergrößern geht nicht

Frage von qualidatWindows Server4 Kommentare

An einem HP Proliant Rackserver unter Windows 2012 R2 ist ein SUN SAS-Gefäß angeschlossen. Darin befinden sich bisher 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...