motherboard33
Goto Top

Windws XP - Update lässt sich nicht installieren

Hallo,

Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das Update ERFOLGREICH installiert wurde/wird. (und das auf zwei Computern!!!)

Was ist der Auslöser das es zu diesem Problem kommt?

Content-Key: 281214

Url: https://administrator.de/contentid/281214

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: MrHToast
Lösung MrHToast 26.08.2015 aktualisiert um 14:13:21 Uhr
Goto Top
"I disabled all USB controllers in Device Management, then uninstalled them. I installed the update & rebooted. The update installed fully this time and was no longer offered. All USB controllers were automatically detected & re-installed.
Windows XP SP3 "

Das habe ich in einem Forum gefunden. Vielleicht hilft dir das.
Mitglied: michi1983
michi1983 26.08.2015 um 13:07:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

nur so am Rande:

Du weißt aber, dass der Support für Win XP seit dem 8.4.2014 eingestellt wurde und du somit keine Sicherheitsupdates mehr erhältst?
Ich sag das nur wegen den Sicherheitsaspekten.

Gruß
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 26.08.2015 um 14:13:23 Uhr
Goto Top
Erstmal danke für die Info @MrHToast ...hat funktioniert bei beiden PC´s.
das der Support eingestellt wurde weis ich, deshalb habe ich den Trick angewendet: https://www.youtube.com/watch?v=BVDkorPtWms

ist zwar kein Vollschutz aber immerhin etwas
Mitglied: kaiand1
kaiand1 26.08.2015 um 14:21:43 Uhr
Goto Top
Mag sein aber viele Soft/Hardware läuft unter Win 7 und aufwärts nicht mehr.
Daher gibts halt noch genug XP Systeme da die Geräte scho paar k € kosten...
Mitglied: michi1983
michi1983 26.08.2015 um 14:22:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Motherboard33:

Erstmal danke für die Info @MrHToast ...hat funktioniert bei beiden PC´s.
das der Support eingestellt wurde weis ich, deshalb habe ich den Trick angewendet: https://www.youtube.com/watch?v=BVDkorPtWms

ist zwar kein Vollschutz aber immerhin etwas

Schön, dass es jetzt funktioniert.
Trotzdem ist der einzige Schutz vor/für XP, Stecker ziehen face-wink

Gruß
Mitglied: MrHToast
MrHToast 28.08.2015 um 16:31:13 Uhr
Goto Top
Freut mich das es funktioniert hat. :D
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 28.08.2015 aktualisiert um 17:38:08 Uhr
Goto Top
Computer 1: (Compaq Evo d510 SFF)

ich mein was soll ich sonst machen ab Win 7 gibt es kein Garfiktreiber (ATI Radeon 7000) und ab Win 8 macht die CPU nicht mit, weil der Prozessor den SSE Befehlssatz nicht unterstützt.

Computer 2: (die andere Kiste)

Win XP läuft halt am schnellsten auf der Kiste. für Win 7, 8, 10 ist zu weing RAM drin.