glabstul
Goto Top

WinEplorer-DrWatson beim Öffnen eines 2. Fensters

Ich habe ein Toshiba-Notebook, Prozessor Intel 2,8 GHz, 512 MB Speicher, XP Prof SP1
Datev Software wurde aktualisiert wg. MWSt. Neue Datev-Software verlangte aber SP2.
OK, aufgespielt ohne Fehlermeldung, ohne Probleme. Öffnet man jetzt ein zweites Fenster,
meldet Dr. Watson, daß er einen Fehler festgestellt hat und ich habe einen leeren Bildschirm.
Gehe ich jetzt in den Taskmanager und töte Dr. Watson, startet der explorer.exe neu als wenn nix gewesen wäre.
Wird wieder ein Fenster (z.B. Arbeitsplatz) aufgemacht, alles ok, mach man ein zweites Fenster auf (z.B. Netzwerkumgebung oder Eigene Dateien) --> selbes Spiel --> Dr. Watson-->....

Auf der Kiste ist soviel Zeuch drauf, daß ich sie möglichst nicht neu aufsetzen will

Content-Key: 47234

Url: https://administrator.de/contentid/47234

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: glabstul
glabstul Dec 22, 2006 at 12:02:43 (UTC)
Goto Top
OK, ich habs selbst rausgefunden. Verantwortlich war ein Trojaner, den weder der aktuelle Kasperky local, noch Symantec beim Onlinescan entdeckt hat. Geholfen hat mir der Onlinescanner von ewido.net.

Jetzt tut alles wieder.

Frohes Fest allerseits