winlin
Goto Top

Winexe Tool fuer Linux NT STATUS LOGON FAILURE

Hallo Leute,

ich habe mir gerade winexe fuer linux heruntergeladen um aus meiner linux shell auf einen windows 7 rechner zugreifen zu können (beide in der gleichen Domäne), beispielsweise auf cmd. wenn ich folgenden befehl aus einer linux shell eingebe:
./winexe -U "HOSTNAME\ADMINUSER" //IP cmd.exe  
frägt er nach dem Admin Passwort klappt alles. Wenn ich aber einen Domänenuser nehme der Standardrechte hat erscheint zwar die Passwortanforderung aber danach erscheint der Fehler:
ERROR: cannot open control pipe - NT_STATUS_ACCESS_DENIED

Wieso klappts mit dem lokalen Admin und nicht mit einem normalen Domänenuser??? Muss ich nun den Domänenuser spezielle Berechtigungen zuweisen?

Content-Key: 184845

Url: https://administrator.de/contentid/184845

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: winlin
winlin May 11, 2012 at 08:29:34 (UTC)
Goto Top
bevor ich o.g. Fehler erhielt war die erste Fehlermeldung folgende:

CANNOT install winexesvc

dann habe ich auf der Windows Zielmaschine das eingegeben:
sc create winexesvc binPath= C:\WINDOWS\WINEXESVC.EXE start= auto DisplayName= winexesvc
sc description winexesvc "Remote command provider for Zenoss monitoring"  

danach tauchte der oben gepostete Fehler auf. Und wie gesagt ein Login mit lokalen Administrator ist möglich aber mit einem Domänenadmin nicht.
Member: winlin
winlin May 11, 2012 at 08:30:35 (UTC)
Goto Top
als Lösung habe ich diesen Post gefunden...wie ist das denn gemeint?

I've found the problem.
To use winexe the PCs must sign in the same domain of the server at least one time, for example at the first installation. Then you can move the PCs wherever you want and all will work fine.
Member: jodalein
jodalein May 11, 2012 at 08:48:20 (UTC)
Goto Top
Hi diese Seite hat mir bei der EInrichtung von Uranos und deim winexe Befehl sehr geholfen.

http://opensourceinfo.blogspot.de/2010/01/winexe.html


Examples:

  1. winexe -U HOME/Administrator%Pass123 192.168.0.10 "ipconfig /all"

  1. winexe -U HOME/Administrator%Pass123host 'cmd /C dir C:\'

  1. winexe -U HOME/Administrator%Pass123 //host.com 'cmd /C net stop wuauserv && net start wuauserv && echo AutoUpdates service restarted'


hoffe es hilft dir auch weiter.

jodalein
Member: winlin
winlin May 11, 2012 at 09:10:58 (UTC)
Goto Top
hi du kurze Frage:

kann ich wuauserv stop/restart auch auf der Windows 7 Zielmaschine ausführen????? Also dann so im CMD:
net stop wuauserv
net start wuauserv
Member: winlin
winlin May 11, 2012 at 09:15:40 (UTC)
Goto Top
hab´s gerade gemacht hat aber nichts geholfen. habe im internet folgenden beitrag gefunden:

I've found the problem.
To use winexe the PCs must sign in the same domain of the server at least one time, for example at the first installation. Then you can move the PCs wherever you want and all will work fine.

Bei mir ist die Linux Maschine und die Windows Maschine nicht im gleichen IP Adressbereich...Kann das daran liegen???? Domäne ist aber gleich!
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 11, 2012 at 11:59:49 (UTC)
Goto Top
Hoi,
Kannst du mit deinem Domänenuser überhaupt die CMD öffnen oder ist die gesperrt für den User?

Gruß
Schlumpf
Member: winlin
winlin May 11, 2012 at 12:05:34 (UTC)
Goto Top
Also sobald alles in der gleichen Domäne ist, dann klappt alles. Was für Möglichkeitenhat man denn alle mit winexe? Gibt es tutorials/skripte howto´s ????