theman
Goto Top

Winlogon.exe Probleme

Hallo,
nach dem upgraden einer ganz normalen Software (schon öfters gemacht) stürzte plötzlich der Rechner ab mit der Fehlermeldung
Winlogon.exe ... die Ordungszahl 24 wurde nicht gefunden... mit Verweisen auf dll...
was kann das ausgelöst haben und muß ich nun den Rechner neu aussetzen??
Es ist ein Pent 4 mit XP BS
Vielen Dank für mögliche Hilfe

Content-Key: 38692

Url: https://administrator.de/contentid/38692

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: TheMan
TheMan 24.08.2006 um 14:07:16 Uhr
Goto Top
die genaue Fehlermeldung hier mal aufgeschrieben:
versagen der Benutzeroberfläche
die DLL für die Anwenderbenutzeroberfläche wurde nicht geladen

Winlogon.exe

Vielleicht hilft das weiter........
Mitglied: dstein
dstein 24.08.2006 um 14:11:50 Uhr
Goto Top
SFC (System File Checker) ist dein Freund face-smile

SFC.EXE [Parameter]
/Scannow
Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien

/Scanonce
Überprüft einmalig alle geschützten Systemdateien beim nächsten Neustart des Systems

/Scanboot
Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start

/Cancel
Schaltet die Überprüfung aller geschützten Systemdateien ab

/Quiet
Ersetzt alle Systemdateien ohne Benutzerrückfrage

/Purgecache
Löscht den Dateispeicher und überprüft sofort alle Systemdateien

/Cachesize=x
Legt die Größe des Dateispeichers fest

/Enable
Aktiviert SFC
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 24.08.2006 um 14:16:58 Uhr
Goto Top
Hi,
die Ursache für Dein Problem kann ich Dir leider nicht sagen, aber meist ist es bei solchen
Fehlern eine ewige Pfriemlerei, die dan doch mit einer Neuinstallation endet.
Mein Tipp ist, eine Reparaturinstallation drüber, und die Kiste läuft wieder (meistens).
Dauert ne halbe Stunde und erspart viel Ärger.

Gruß - Toni

P.S.: wenn Du das machst, denk dran, daß die XP- CD den gleichen SP- Stand haben muß wie der Rechner!