quedel
Goto Top

Winlogon-Fehler bei Anmeldung an Domaine

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem mit vielen PC's:

Wenn man sich an einem Rechner (WinXp SP3) an die Domaine(Win2k3) als Benutzer/Admin anmelden möchte kommt eine Fehlermeldung
das die winlogon.exe mit einem Fehler (eine speicheradresse) beim Vorgang 'write' abstürzt.
Es bleibt dann nur ein OK, worauf der Rechner neu startet...

Temporär kann ich das Problem beheben, indem ich mich als lokaler Admin an den Rechnern anmelde (das geht!)
und ein Checkdisk für den nächsten Start plane und ausführen lasse...
Dadurch kann der nächste Benutzer der sich anmeldet dann auch immer anmelden.
Aber nur solange, bis jmd. Anderes versucht sich anzumelden...
Dann beginnt das Spiel von Vorne...

In der Ereignissanzeige wird dazu leider nichts protokoliert...

Kennt jmd. Rat?

Content-Key: 127980

Url: https://administrator.de/contentid/127980

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Oct 27, 2009 at 22:52:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Vielleicht mal das LAN Kabel vorm Hochfahren entfernen.
Oder die betroffenen PCs aus der Domäne entfernen und wieder hinzufügen..
Oder die betroffenen PCs im Abgesicherten Modus (mit/ohne Netzwerkunterstützung) starten...
Gruß.