messiah-net
Goto Top

winmail.dat (wieder einmal)

Hallo!

Ich weiß, dass es mehrere themen bezüglich winmail.dat gibt, allerdings erschließt sich daraus keine Lösung. Auch diverse Support Seiten (inklusive microsoft) machen mich nicht wirklich schlauer.

Desshalb habe ich ein neues Thema erstellt.


Es geht darum, dass ich seit ein paar Tagen das Problem habe, dass einige Empfänger meine Anlagen nicht verwenden können, da diese nur die winmail.dat bekommen.
Ich benutze seit 1 bis 2 Monaten Office 2007 bzw. Outlook.
Dieser 'Fehler' tritt allerdings nicht immer auf; es kann sein, dass ein und die selbe Person mal den richtigen Anhang bekommt, und das nächste mal wieder die unbeliebte winmail.

Woran könnte dies liegen???

Bitte um Antwort, ist wichtig!


Dnake

Content-Key: 57785

Url: https://administrator.de/contentid/57785

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 27, 2007 at 22:34:58 (UTC)
Goto Top
Dieser Server macht immer mehr Probleme !
Meine Antwort hat er verworfen.... ;-(
Member: Messiah-net
Messiah-net Apr 28, 2007 at 12:45:51 (UTC)
Goto Top
ahh sehr gut

und gibt es noch weitere lösungen?
Member: ghofmann
ghofmann Apr 28, 2007 at 13:05:40 (UTC)
Goto Top
Also meine Erfahrungen sind so:
Rich-Text-Mail mit Anhang -> winmail.dat Problem tritt bei Nicht-Outlook-Empfängern immer auf
HTML-Mail mit Anhang -> macht manchmal Probleme
Plaintext-Mail mit Anhang -> meines Wissens einzige Konstellation, wo das Problem dann *nie* auftritt

Für weitere Infos mal nach MS-TNEF oder nach fentun.exe googeln.