bytecounter
Goto Top

Winnt Cardbus Service f. Xircom-Netzwerkkarte

Hallo zusammen,

ich bin enweder 1.:
...auf der Suche nach einem Cardbus Service für Windows NT. Bisher habe ich nur Cardwizard von Systemsoft gefunden, das ist aber definitiv zu teuer. Beim googlen bin ich noch auf "Card Executive for NT 4.0 from Softex* (Phoenix* Technologies)" gestossen, allerdings finde ich die Soft nirgends. Bei Phoenix auf der HP gibt es lediglich eine Art Anleitung, die Webseite von softex (sofern es eine eigene gibt) konnte ich nicht ausfindig machen.
Kennt vielleicht noch jemand einen guten und günstigen Cardbus Service für WinNT?

oder 2.:
...jemand, der mir zu folgendem Problem eine Lösung oder Lösungsansatz nennen kann:

Habe hier ein gutes altes HP Omnibook 800. Da das Gerät noch einwandfrei läuft, wollte ich den als Kassencomputer einsetzen. Mit Win95 bekomme ich die Netzwerkarte (Xircom Cardbus Ethernet 10/100+Modem56) problemlos ans Laufen. Aber die Kassensoftware erfordert WinNT, und da will die Karte nicht so wie ich face-sad

Mit der Demo-Version von cardwizard 5.1 habe ich das Ding auch Laufen bekommen. Aber nu ist der Testzeitraum abgelaufen. Also: Einstellungen notiert, Cardwizard runtergeschmissen und die Einstellungen manuell verpasst. Ergebnis: Mission impossible face-sad
Läuft einfach nicht. Die Karte wird zwar erkannt aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Die Xircom Testsoftware bringt beim IRQ-Test enen Fehler. Aber die IRQs hab ich alle durchprobiert.

Hab mir von Xircom den "aktuellen" (wenn man das noch so nennen kann face-wink ) WinNT Treiber für die Karte geladen -> gleicher Fehler..

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

vg
Bytecounter


Hardware:
HP Omnibook 800
Xircom Cardbus Ethernet 10/100+Modem56

Sofware:
WinNT 4.0 SP6

Content-Key: 74531

Url: https://administrator.de/contentid/74531

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock