Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WINNT Ordner auf neuen Hyper-V Server 2012 R2

Mitglied: Tho0ohT

Tho0ohT (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014, aktualisiert 20:57 Uhr, 2358 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe heute einen neuen Server frisch installiert. Ein RAID für das System Windows Server 2012 R2 Standard (C: ) und ein RAID für die VMs (D: ).

Ich habe den Windows Server installiert und erst im Windows die D-Partition initialisiert und in NTFS formatiert.

Nachdem ich die Hyper-V Rolle installiert und zwei VMs angelegt habe, habe ich aufeinmal auf D einen Ordner WINNT entdeckt.

Im Ordner ist die Datei D:\WINNT\system32\msvcr71.dll

Was hat die Datei dort zu suchen?

Gruß Tho0ohT
Mitglied: Dani
27.01.2014 um 22:01 Uhr
Moin,
laut Microsoft gehört die Datei zum .net Framework 1.1:
This MSVCR71.DLL is an old version of the Microsoft Visual C++ runtime, dated back to the 2003 era. It is contained in the .Net Framework 1.1 redistributable package.

Gerade noch bei uns nachgesehen und auf D:\ kein/e Verzeichnis/Dateien gefunden. Liegt sonst noch was auf D:\?
Was hast du alles bereits an Software auf dem Server installiert?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tho0ohT
27.01.2014 um 22:21 Uhr
Danke für die Antwort.

Auf D:\ liegt sonst nichts außer die VMs und die dazu gehörigen Konfigurationsdateien und wie gesagt dieser WINNT Ordner.

Installiert ist momentan:

MegaRAID Storage Manager von LSI
Avira Server Security
Mozilla Firefox
Teamviewer Host
Intel Network Connections driver (Intel Server Board S1200BT)
Matrox Graphics Software (Intel Server Board S1200BT)
Bitte warten ..
Mitglied: Tho0ohT
27.01.2014, aktualisiert um 22:30 Uhr
Zitat von Tho0ohT:

Danke für die Antwort.

Auf D:\ liegt sonst nichts außer die VMs und die dazu gehörigen Konfigurationsdateien und wie gesagt dieser WINNT
Ordner.

Installiert ist momentan:

MegaRAID Storage Manager von LSI
Avira Server Security
Mozilla Firefox
Teamviewer Host
Intel Network Connections driver (Intel Server Board S1200BT)
Matrox Graphics Software (Intel Server Board S1200BT)

Ich habe gerade die exe-Datei von Avira Server Security geöffnet und dort die oben genannte dll gefunden. Also wird die Datei wohl davon kommen. Ist nur die Frage, wieso die dort angelegt wurde.

Das einzigste was Avira mit der D-Partition zu tun hat, sind die Ausnahmen die ich hinzugefügt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: L3ucht3
17.02.2014, aktualisiert um 16:42 Uhr
Hallo,

ich habe gerade das gleiche Phänomen. Wir haben ebenfalls die Programme: MegaRAID Storage Manager von LSI, und den Matrox-Treiber.
Ich tippe daher auf LSI MegaRAID, Avira habe ich nicht installiert, also scheidet dies wohl eher aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Von Server 2012 R2 Core zu Hyper-V Server 2012 R2

gelöst Frage von WeeWeeWeeWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich bei der Installation von 3 Servern (dienen als Virtualisierungsserver) die falsche DVD verwendet. Jetzt ...

Hyper-V

Hyper V Server 2012

gelöst Frage von timo-bileHyper-V7 Kommentare

Guten Tag. Ich bin gerade beim Einrichten einer Virtualisierung und komme einfach nicht weiter. Ich habe einem Dell Poweredge ...

Hyper-V

Windows Server 2012 R2 Standard Hyper-V

Frage von simu88Hyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe auf unserem internen Server zu testzwecken den Hyper-V Server installiert. Funktioniert einwandfrei, ausser mit den ...

Windows Server

Windows Server 2012 r2 Hyper-V Lizenzierung

gelöst Frage von adrian138Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Blick da nicht ganz durch. Ausgangslage 1 Win2012r2 mit Hyper-V Dienst und 1 Prozessor 2x Hyper-VM Darf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...