Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinNT und USB-Anschluss

Mitglied: OHoerd

OHoerd (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 11440 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich ein Gerät mit USB unter WinNT SP5 verwenden?

Hallo, wie bzw. was muss ich tun damit ich ein USB-Gerät am PC (WinNT SP5) anschließen kann und dieses dann auch erkannt wird. WinNT ist eingerichtet und im BIOS ist USB=Enabeld, trotzdem wird kein Gerät erkannt! Wer hat einen Rat für mich? Danke und nette Grüße für den Rest des Jahres!!
Mitglied: AchtFox
26.12.2004 um 15:22 Uhr
Da wirst Du keinen Erfolg haben, WIN NT und USB geht nicht!!

Es bleibt Dir nur auf WIN 2000 oder höher aufzurüsten. W89 SE kann zwar USB, ist aber nicht mehr zu empfehlen.

Leider kann man Dir nicht anders helfen. Trotzdem "Guten Rutsch ins neue Jahr."
Bitte warten ..
Mitglied: 5389
26.12.2004 um 20:12 Uhr
Es gibt im Internet Programme die man über die Suchmaschine Google findet mit denen man einen USB-Anschluss als Seriellen Anschluss in WinNT einbinden kann!!

Mfg
Bastian Kremsner
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.12.2004 um 20:15 Uhr
Hi,

es gibt für NT4 diverse 3rdparty-Add-Ons, mit denen der Betrieb von USB-Geräten ermöglicht wird. zB hier findet sich ein Link: http://www.computing.net/windowsnt/wwwboard/forum/22296.html

Ob und wie das ganze funktioniert, mußt Du selbst checken. Sollte das Tool oben nicht funktionieren, google einfach mal http://www.google.de/search?hl=de&q=nt4+usb&btnG=Google-Suche&a ...
und probier ein paar Sachen aus.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: OHoerd
27.12.2004 um 07:01 Uhr
Vielen Dank für eure Hinweise ich werde das ausprobieren oder gleich die Kiste auf WinXP umstellen! Guten Rutsch und ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr 2005 allen!!
Tschüss Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Keinen USB 3.0 Mainboard Anschluss
gelöst Frage von Silent08Hardware5 Kommentare

Huhu Community, da ich mir eine neues Case gekauft habe welches 2 USB 3.0 Frontanschlüsse hat möchte ich diese ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung mit USB-to-Ethernet teilen + Anschluss an einen Router

gelöst Frage von maddin00LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgenden Aufbau realisieren. Ich bekomme vom Rechenzentrum meiner Hochschule den Internetanschluss gestellt. Angeschlossen bin ich ...

Peripheriegeräte

Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern

gelöst Frage von predator66Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Platine/Schnittstelle, mit der ich normale Schalter und Taster per USB an den PC anschließen ...

Windows 7

COM Port USB Adapter an jedem USB Anschluss gleiche Zuweisung?

gelöst Frage von ooAlbertWindows 74 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Adapter der einen Seriellen Port auf USB bringt. Das funktioniert auch wie gedacht. Jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...