Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinNT4 vergisst Kyo-Druckertreiber

Mitglied: Kartan

Kartan (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 08.03.2005, 4673 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows NT4.0 Server als Printserver im Netz, auf dem via LPR ein Kopierer mit LAN-Interface angeschlossen ist (der Kopierer wird von Kyocera gebaut, das Modell weiß ich leider nicht). Soweit funktioniert das auch alles.

Nun das Problem:
Die Kyocera-Treiber (die KX-Version) hatte ich installiert und den Kopierer als Drucker eingerichtet, soweit alles in Butter und funktionierte wunderprächtig.

Am Wochenende booten wir hier alle NT-Maschinen Planmäßig einmal neu (Sicher ist Sicher ;). Nach dem Neustart des Systems funktioniert der Kopierer/Drucker nicht mehr, der Rechner hat den Treiber "vergessen".

Will man die Eigenschaftsseite des Druckers öffnen erscheint folgender Fehler:
"Die Geräteeinstellungen können nicht angezeigt werden. Der Treiber für den angegebenen Drucker ist nicht installiert, nur Warteschlangeneigenschaften werden angezeigt. Möchten Sie den Treiber jetzt installieren? Ja/Nein"

Installiere ich den Treiber erneut und versuche ich die Eigenschaften wieder zu öffnen, wieder das gleiche Bild ...

Drucken will er auch nicht mehr ...

google ergab auch nix

Zu Deutsch: Alles ganz großer Mist

Gruß, der Matthias
Mitglied: kaleu
07.03.2005 um 16:22 Uhr
könnte es sein das ihr die IP adres. nicht fixiert habt für den drucker.

würde schaut mir so aus als wenn der server bei der vergabe der ip den drucker nicht findet 6 dadurch der drucker im netz nicht geht, IP mit mac adre. fixieren dann gehts hoffentlich
Bitte warten ..
Mitglied: Kartan
08.03.2005 um 09:52 Uhr
IP is fest (wir nutzen hier kein DHCP). IP-mäßig ist auch alles in bester Butter. Das Problem liegt eindeutig beim Treiber ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domaincontroller "vergisst" nach Neustart das Netzwerk

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server7 Kommentare

Moin, Auf dem Server läuft Windows Server 2012 und die Kiste hat die Rolle des Domaincontrollers. Problem: Wenn man ...

Windows Netzwerk

Windows 7 vergisst Netzwerkkenwort

Frage von FalkITWindows Netzwerk2 Kommentare

Hi zusammen, der Titel ist nicht ganz korrekt, ich wusste aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Ich ...

Drucker und Scanner

Druckertreiber Probleme

Frage von MedicalAdDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, der Unterschied zwischen einem "normalen" Druckertreiber und einem Paket Druckertreiber. Weis jemand wo da die Unterschiede liegen und ...

Windows Server

Druckertreiber verteilen

gelöst Frage von fabio84Windows Server17 Kommentare

Hallo Admins, wie verteilt Ihr eure Drucker inkl. Treiber? Bisher war es bei uns so, dass ein Admin die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...