37414
Goto Top

WinRAR Fehlermeldung - CRC-Fehler

Hallo an Alle!

Seit gestern habe ich ein Problem, nachdem ich mir ein rund 600 MB großes ISO-Image runtergeladen habe.
Dieses ISO-Image ist mit WinRAR gepackt (somit rund 450 MB groß) und in 5 Teile zu je ca. 100 MB aufgeteilt, die die Endung "part1.rar, part2.rar, part3.rar, part4.rar, part5.rar" haben.

Normalerweise muss ich jetzt einfach Teil 1 entpacken und die 4 restlichen Teile werden dann automatisch mit entpackt und es entsteht die fertige ISO-Datei.

Alles läuft zunächst sehr gut....

Teil 1 wird von WinRAR entpackt, nachdem ich ein Passwort eingegeben habe.
Teil 2 wird ebenfalls automatisch entpackt
Teil 3 ebenso
Teil 4 läuft fast durch und dann erscheint ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

WinRAR Fehlermeldung:
D:\EigeneDateien\Test\XXX.part4.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei xxx.iso (Falsches Passwort?)

Allerdings muss ich das Passwort ja sofort bei Teil 1 angeben und das Entpacken startete ja sofort... also kann es wohl nicht am Passwort liegen denke ich.

Hat jemand eine Idee? Wäre toll face-smile

Danke & Gruss
Ingo

Content-Key: 90283

Url: https://administrator.de/contentid/90283

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 56153
56153 20.06.2008 um 13:06:27 Uhr
Goto Top
es kann trotzdem am passwort liegen. winrar gibt hat nämlich die blöde angewohnheit trotzdem zu versuchen, die datei zu entpacken, obwohl das passwort falsch ist....

oder aber beim herunterladen der datei ist ein fehler aufgetreten, weswegen die prüfsumme nicht mehr stimmt. dann bleibt dir nichts anderes übrig als die datei noch einmal zu laden...

btw: ich gehe natürlich davon aus, das es sich bei dieser iso-datei um eine kostenfreie linux-distribution handelt, die nur deswegen mit einem passwort verschlüsselt wurde, damit.... hm, irgendwie fällt mir kein grund ein ;)

raubkopien sind verboten, das ist dir bewußt, nicht wahr ;) ?!
Mitglied: Iwan
Iwan 20.06.2008 um 13:42:07 Uhr
Goto Top
ein ISO-Image mit Passwort? soso... was das wohl sein soll face-wink

probier es mal mit 7-zip
meldet das auch CRC-Fehler, ist die Datei defekt
neu runterladen und hoffen, das es dann geht
Mitglied: chefvomsganzen
chefvomsganzen 27.09.2010 um 16:19:18 Uhr
Goto Top
ich denke nicht, dass bei einem crc-Fehler die Datei beschädigt sein muss.
Ich habe z.B. ein zip-Archiv mit CRC-Fehler, und der wird angezeigt, weil die einzelnen Teile an verschiedenen Tagen und somit mit verschiedenen IP-Adressen runtergeladen worden sind.
Nach Angaben des Anbieters müssen alle Teile mit der gleichen IP geladen werden, nur geht das in dem Fall nicht, da alles viel zu umfangreich ist, um an einem Tag zu laden, und morgen habe ich wieder eine andere IP.
Nun meine Frage:
kann ich das Archiv in irgendeiner Weise überlisten? Für rar-Dateien habe ich einen Weg gefunden, der aber nicht bei zip-Dateien funktioniert.
Die IP Adresse muss ja wohl irgendeinen Fingerabdruck in den einzelnen Dateien hinterlassen, kann ich den ändern?
viele Grüsse
der Chef