dani
Goto Top

WinRAR - Inkrementelles Archiv

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Nachmittag,

ich bastle gerade ein Backupscript mit WinRAR. Da ich gerne die Daten packe, um Speicherplautz zum sparen. Soweit funktioniert alles. Jedoch würde ich nun auch inkrementelle Archive erstellen.

Beispiel:
Ich habe einen Ordner "xyz". Dieser wird am Mo komplett gesichert (funktioniert). Den Montag darauf soll ein inkrementelles Archiv erstellt werden. Sprich nur Daten gesichert werden, die seit der letzten Sicherung geändert wurden. Usw...

Habe bereits schon ein bisschen probiert und die Hilfe von WinRAR gelesen. Komm aber leider nicht voran!


Gruß
Dani

Content-Key: 48153

Url: https://administrator.de/contentid/48153

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Jan 08, 2007 at 18:14:34 (UTC)
Goto Top
Verwende doch statt dieses WinRAR-Gebastel die NTFS5-Komprimierung. Siehe dazu das Kapitel "NTFS-Verpacken" von:
http://www.pcknow-how.de/xpzip.htm
Member: Dani
Dani Jan 08, 2007 at 18:19:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
da du mein Beitrag oben sogenau gelesen, verätst du mir bitte wie ich das Ding automatisiere und inkrementelle Archvie erstelle.


Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Jan 14, 2007 at 15:27:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich habe eine recht einfache Lösung gefunden. WindowsXP (und vielleicht andere) verwenden Attribute. Unter anderem gibt es ein Attribut "Zu archivierende Datei" (A).
Laut WinRAR kann man mit dem Schalter "ao" Dateien mit dem gesetzten Attribut archivieren. Mit dem Schalter "ac" wird das Attribut wieder gelöscht.


Gruß
Dani