Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WinRAR-Skript

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 11:48 Uhr, 5531 Aufrufe, 2 Kommentare

Backup-Skript für Erstellung von Archiv mit Datumsnamen, Kommentar, Wiederherstellungsinformationen, unterdrückten Fehlermeldungen und maximaler Komprimierung.

Hallo Supporter!

Ich habe ein Problem mit einer WinRAR-Skript-Programmierung.

Ich möchte 2 Dateien in einem Verzeichnis einmal am Tag Packen packen und für jeden Wochentag ein eigenes Archiv haben.

Aus der WinRAR-Hilfe werde ich nicht schlau, folgende Schalter und Befehle sollen zum Einsatz kommen.

/a Dateien hinzufügen = Dateien befinden sich auf D:\SQL-BACKUP\
/c Archiv Kommentar = "Backup vom $Datum-Der-Sicherung"
/rr Wiederherstellungsinformationen
/ag Name der Datei=Datum-Der-Sicherung
/id Fehlermeldungen unterdrücken
/m Kompression = 5

Wo kann ich RAR sagen, dass die Dateien in einen Ordner D:\TRANSFER\ gepackt werden sollen.

Könnt Ihr mir bitte bei der Erstellung des Archivs behilflich sein.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: kristov
07.09.2010 um 13:04 Uhr
Hallo,

rar -? sagt uns folgendes:

Aufruf:    rar <Befehl> -<Schalter 1> -<Schalter N> <Archiv> <Dateien...> 
               <@Dateilistendateien...> <Zielverzeichnispfad\>
Daraus schließe ich, daß Du den Ordner ganz zum Schluß als Zielverzeichnispfad angeben darfst.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
07.09.2010 um 22:09 Uhr
Hallo LKaderavek,

winrar Befehle werden ohne Schrägstrich geschrieben. nach dem Befehl kommen die Scahlter mit einem führenden - (minus)
das Zielverzeichnis als letzes gilt nur beim entpacken

entweder Du wechselst ins Verzeichnis wo die *.rar hinsollen oder gibst den Pfad vor dem archivnamen an.
rar a "D:\testordner\abc.rar" c:\einzurarendesVerzeichnis\

der Befehl c geht nur beim Vorhandenen Archiv
sonst nimmst Du den Schalter -z und eine Datei in welcher der Komment steht.

Fehlermeldungen sollten sich mit dem Schalter -inul unterdrücken lassen (vllt hast Du ne andere Version)

Dein 7 tage Backupinhalt würde mit diesem Einzeiler erzeugt.
pushD D:\TRANSFER\ &&if not exist ?-%date%.rar @(rar a -agA-DD.MM.YYYY .rar D:\SQL-BACKUP\&&@for %i in (?-%date%.rar) do @for %j in ("1=Mo" "2=Di" "3=Mi" "4=Do" "5=Fr" "6=Sa" "7=So") do @for /f "tokens=1-4 delims==-" %k in ("%~ni-%~j") do @if "%k"=="%m" (echo Backup vom %n %l|rar c %i&&for %o in ("%m-*.rar") do @if not "%o"=="%i" del "%o"))&&popD
Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Winrar entpackt nur SEHR langsam
Frage von deb10er0Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo Leute, irgendwas ist bei mir sehr merkwürdig. Ich habe mir zwei neue HDs gekauft (1TB). Wenn ich Daten ...

Batch & Shell

Anfängerfrage zum Thema Powershell in Kombination mit Winrar

gelöst Frage von webstorBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute, vorweg gleich, ich bin noch ein totaler Noob in Sachen Powershell. Muss mir auf jeden Fall noch ...

Batch & Shell

Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad

gelöst Frage von ConcurveBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, die unten gezeigte Batch soll in einem bestimmten Ordner nach *.zip und *.rar suchen und diese dann ...

Entwicklung

Hardwareinformation Skript

Frage von Silent08Entwicklung2 Kommentare

Huhu suche zur Inventarisierung der Client Rechner unseres Unternehmens ein Skript, welches die Hardwareinformationen der Clients ausliest und diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...