Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wins Probleme

Mitglied: Raptorfx

Raptorfx (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 13.04.2008, 3831 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo.

Bin noch neu hier und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.

OS ist Win 2003 Server Enterprise

Problem ist, dass WINS mir ausgibt, dass er den Netzerpfad nicht finden kann (siehe bild)

Hab schon mehrere Anleitungen studiert und den Support von Microsoft benutzt aber es hat alles nichts geholfen.

Die WINS-IP im TCP Protokol ist auf 10.7.0.200, also die IP des Servers.

Woran liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

Danke schon in vorraus

5847afce76a539836972e4b179ab5618-wins - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: VW
18.02.2007 um 18:36 Uhr
Hallo Raptorfx,

bin ich so blöd? oder wo ist das Bild (Bei mir wird es jedenfalls nicht angezeigt).

Hast du irgendwelche Einstellungen für den Standort der Datenbank oder ähnliches geändert?

Habe selber WINS auf meinem Win2k3 EE (SP1) laufen und der lief ohne besondere Einstellungen. Musste ihn nur per DHCP den Clients beibringen (habe statische, per DHCP vergebene, IP-Adressen.)

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Raptorfx
18.02.2007 um 19:32 Uhr
An den Datenbanken Standorten habe ich nichts verändert.

Hab jetz nochmal den beitrag überarbeitet, so dass man das bild sehen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
18.02.2007 um 19:39 Uhr
Hallo,

lief WINS auf dem Server schon mal erfolgreich?

taucht der WINS in der serververwaltung auf? / Hast du WINS dadrüber installiert?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Raptorfx
18.02.2007 um 21:01 Uhr
WINS ist noch nicht erfolgreich gelaufen. Hab den Server schon neu aufgesetzt, hat aber trotzdem nichts gholfen.

Es taucht in der Serververwaltung auf. Hab WINS nachdem ich das OS drauf hatte, über Add or Remove Programms im Control Panel installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
19.02.2007 um 21:54 Uhr
das klingt soweit gut.

wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder - so weiß ich jetzt auf die schnelle nichts.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Raptorfx
21.02.2007 um 12:12 Uhr
Falls ihr noch irgendwelche infos braucht sagt es einfach.

Verzweifel hier langsam mit WINS
Bitte warten ..
Mitglied: Raptorfx
21.02.2007 um 23:31 Uhr
Kennt jemand ein gutes Tutorial fürs Active Directory einrichten? Dann geh ich des ganze nochmal schrittweise durch. vllt hab ich ja irgendwo was übersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: cmuntz
12.04.2008 um 19:56 Uhr
Hallo

Habe genau das gleiche Problem aber bei mir lief der WINS Server zuerst dann irgendwann stellte ich fest das der nicht mehr lief und als ich auf dem Server nachsah genau das gleiche Problem ich kann den server dienst neustarten , beenden oder Starten aber immer sagt der mir das der WINS Server nicht auffindbar sei.

Mein System ist Win 2003 Enterprise Server SP2

Sollte jemand eine Lösung Finden wär ich echt Dankbar

Gruß
Volo1103
Bitte warten ..
Mitglied: Raptorfx
13.04.2008 um 11:10 Uhr
Hab inzwischen eine Lösung gefunden, jedoch auch festgestellt, dass der Wins Dienst nicht umbedingt für ein funktionierendes Netzwerk in dieser Größenordnung notwendig ist.

Das Problem ist ein Fehlerhaftes TCP/IP Protokoll.
Ich habe mittels tutorial eine funktionierende Version installiert und es funktionierte wieder.

Hab leider keinen Link zu diesem Tutorial mehr, sollte aber nicht schwer zu finden sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Probleme mit Win 10 PIN
Frage von FFSephirothWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, mir ist folgendes an meinem und an dem PC eines Kunden aufgefallen: Nachdem ich mich ordnungsgemäß mit ...

Windows 10
Win 10 WWAN und WLAN Probleme
gelöst Frage von ChristianHarmWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, seit längerem habe ich folgendes Problem, bei welchem ich bisher keine Lösung finden konnte. Würde mich ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verbinden , Win 7 Win Server 2008, Probleme bei wiederholten anmelden

Frage von christitofWindows Netzwerk

Hallo Gemeinde, eine Problem mit Laufwerken im Netzwerk. Wir haben in unserem kleinen Büro folgende Situation: - Win Server ...

Windows 7

Probleme mit WSUS, Win 7 Client zieht keine Updates

gelöst Frage von lordfire112Windows 74 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows 7 64 Bit Client und unserem WSUS Server. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz10 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...