Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst wins server einrichtung

Mitglied: oskopik

oskopik (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 23:21 Uhr, 10917 Aufrufe, 2 Kommentare

wins server einrichtung

hallo,

ich hab folgendes netzwerk.

ein windows 2003 server mit xp clients ohne domain (nur arbeitsgruppe)

dhcp server macht der router.

hab wins am 2003 server installiert und bei allen clients manuell eingetragen. weiter habe ich bei allen client netbios over tcp/ip aktiviert.

jetzt sehe ich alle clients am wins server unter active registrations.

weiter hat sich ein client unter dem typ workgroup für meine arbeitsgruppe registriert.

was bedeuted das genau?

kann man es einfach so lassen?

oder soll man der eintrag auf den server manuell mappen?

noch eine frage: soll ich bei den netzwerkeinstellung des wins server die eigene ip auch noch als wins server angeben?

danke,
otis
Mitglied: VW
02.01.2008 um 22:22 Uhr
Moin,

jetzt sehe ich alle clients am wins server
unter active registrations.

weiter hat sich ein client unter dem typ
workgroup für meine arbeitsgruppe
registriert.

was bedeuted das genau?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen.

kann man es einfach so lassen?
Also bei mir läuft es so problemlos.

oder soll man der eintrag auf den server
manuell mappen?
Wenn automatisch scheinbar alles passt, finde ich automatisch viel einfacher

noch eine frage: soll ich bei den
netzwerkeinstellung des wins server die
eigene ip auch noch als wins server angeben?
Wenn der den WINS selber zur Namensauflöung benutzen können soll, dann ja. Also ich denke, schaden kann es nicht.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: oskopik
02.01.2008 um 23:21 Uhr
hallo,

danke für die antwort.

ich lass mal alles auf automatisch und trag den server bei sich selber ein.

lg,
otis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Radius Server auf Windows Server 2016 Einrichtung

gelöst Frage von HarryX3Windows Server3 Kommentare

Kann hier bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten, die wirklich funktioniert Meine Konfiguration, die nicht funktioniert:

Router & Routing

VRRP Einrichtung

gelöst Frage von Alex29Router & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich entsprechend zum Thema VRRP belesen (Netzwerktechnik nur Hobby) und dachte ich kann das hier ...

Windows Netzwerk

Einrichtung DHCP

gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Netzwerke

Einrichtung eines Firmennetzwerks

Frage von ae0n.ioNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin momentan dabei ein Netzwerk für eine kleine Firma (~15 Mitarbeiter, werden aber mehr) zu planen. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...