bsg2000
Goto Top

wins server eintrag auf WinXP Client mittels Kommandozeilenintepreter hinzufügen

Domain per Batch in Client einbinden und sämtliche Registry Einträge hinzufügen

Hallo...

nun, nachdem euer Forum mir schon oft weitergeholfen hat, auch von mir mal ein Beitrag. Ich habe schon ewig gegoogelt und auch hier im Forum keinen passenden Beitrag gefunden.

Ich schreibe im Moment für unser Netz (250Rechner) eine Batch, die die Clients per netdom automatisiert der Domäne hinzufügt. In dieser Batch werden auch Registry Einträge angepasst.

Leider komme ich momentan mit dem Wins Server Eintrag nicht weiter. Gibt es einen Befehl mit dem ich in meiner Batch den Wins Eintrag hinzufügen kann?
Bzw. kann es sein, dass dazu eine Änderung in der Registry vorgenommen werden muss?

Bisher funktioniert die Batch ganz gut. Ich möchte aber nicht nach der Ausführung an jeden Rechner noch diese Einstellung vornehmen müssen.

Falls ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe face-wink ==>

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> LanVerbindung/Eigenschaften -> Internetprotokoll(TCP/IP)/Eigenschaften -> Erweitert -> WINS -> hinzufügen

Danke schonmal für eure Hilfe.

Content-Key: 62989

Url: https://administrator.de/contentid/62989

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: BSG2000
BSG2000 Jul 04, 2007 at 12:56:02 (UTC)
Goto Top
So, nachdem ich nun ewig suchen musste, habe ich die Antwort doch noch gefunden.
Mit "netsh" habe ich mir eine kleine Zeile zusammengebastelt...

Syntax:
netsh interface ip add wins "LAN-Verbindung" 192.168.1.X index=1  

Trotzdem danke...