Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wins Server ist nicht auffindbar bzw wechselt automatisch die Nic Karte.

Mitglied: Yadi

Yadi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 27.04.2008, 7994 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

erst ein paar Daten...

OS: Win2003 R2 als DC

Nic1: Lan-Verbindung
IP: 192.168.128.125
Mask: 255.255.255.0
Gateway: bleibt frei
DNS; 192.168.128.125

Netbios über TCP/IP aktiv
Wins: 192.168.128.125



Nic2: Router-Verbindung
IP: 192.168.100.2
Mask: 255.255.255.0
Gateway:192.168.100.1
DNS; 192.168.128.125

Netbios über TCP/IP deaktiviert
Wins: bleibt frei


Externer Router: 192.168.100.1


So weit so gut...Activ, DHCP, DNS und RRAS installiert alles bestens und
funktioniert, nur leider nicht der Wins Server.

Was pausiert...sobald ich den Wins Server einrichte schnappt sich dieser die IP
der Router Verbindung, also 192.168.100.2 und läst sich dann nicht starten bzw.
sagt selber Wins Server ist nicht auffindbar. Wins Server 192.168.100.2 löschen
und neu unter 192.168.128.125 anlegen bringt auch nichts, weil er macht daraus
automatisch wieder ...100.2

Also Router Verbindung deaktivieren, Wins neu unter ...128.125 einrichten
funktioniert und lässt sich starten...Router Verbindung wieder aktivieren...Wins
behält die 128.125 und alles bestens und funktioniert....bis zum neu starten dann
nimmt er sich wieder die 100.2....was ist das für ein Mirco Schrott? Sorry...aber
ich bin echt bedient.

Habe den Server dann komplett Platt gemacht und alles neu...was soll ich
sagen...nichts hat sich geändert.

Dann gegoogelt und nicht wirklich brauchbares gefunden.

7 Win2003 Server funktionieren mit oben genannter Nic Config aber der erste und
einzige R2 macht Wins Probleme...komisch.

Die Nat/Basis Firewall deaktivieren unter R2 hat auch nichts gebracht. Sonst ist auch nichts

weiter auf dem Server installiert.

Hat jemand von euch evt. eine Lösung oder Idee

Danke
Bis dann
Yadi
Mitglied: Pjordorf
25.02.2007 um 01:17 Uhr
Prüfe die Verbingsreihenfolge.
Bitte warten ..
Mitglied: Yadi
26.02.2007 um 19:23 Uhr
Hi,

100 Punket für dich - Danke...das war es gewesen!

Ich weis auch nicht warum ich da nicht selber drauf gekommen bin....evt. zu viel Arbeit.

Bis dann

Danke
Yadi
Bitte warten ..
Mitglied: Masterraven9
27.04.2008 um 11:03 Uhr
Hy ich weiß das dieses Thema schon etwas älter ist nur leider habe ich genau das selbe Problem. Ich habe 2 NIC´s in meinem PC:

NIC1: 192.168.0.254
NIC2: 192.168.0.253

Wenn ich nun den WINS installiere läuft er immer auf der ...253 er soll aber auf der ..254 laufen.
Auch ändern der Verbindungsreihenfolge hat keinen Zweck, wenn ich aber NIC2 deaktiviere dann geht es.

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: othuRC
02.06.2009 um 14:03 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit Server2008.
Wo kann ich die Verbindungsreihenfolge prüfen?

Grüße
Otto
Bitte warten ..
Mitglied: othuRC
02.06.2009 um 15:28 Uhr
Moin,

hab es gefunden, und der Lösungsansatz war erfolgreich!

Das besondere bei mir:

Durch die Installation von Hyper-V hat er die Verbindungsreihenfolge der Netzwerkkarten
durcheinander gewürfelt als er eine virtuelle (dritte) Karte erzeugt hat.

Grüße
Otto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Netzwerk-Management-Karte AP9617 (in APC USV RT1000) im Netz nicht auffindbar

Frage von qualidatPeripheriegeräte7 Kommentare

Ich habe eine gebraucht gekaufte USV im Rackformat (APC RT1000) mit neuen Akkus ausgestattet und mit einer solchen Netzwerkkarte ...

Linux

Linux Server NIC Passthrough?

Frage von matze2090Linux4 Kommentare

Hallo, ich möchte bei meinem Linux Server meine Netzwerkkarte mit den zwei Ports durchreichen. Die Idee dahinter ist das ...

Netzwerke

Win 2012 R2 NIC-Teamvorgang, Verständnis Frage ?!

gelöst Frage von DerOriNetzwerke8 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, (jop es ist noch nicht Freitag :-)) zuallererst erst bevor ich in Grund und Boden gestampft ...

Exchange Server

Postfach und User nicht auffindbar

gelöst Frage von Thomas2Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Kunde hat ein Postfach info@domäne.de, welches ich keinem User zuordnen kann. Mit dem Befehl: get-recipient -results unlimited ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...