computerschreck
Goto Top

WINS-Server auf SBS 2008 Server lässt sich nicht installieren

Hallo Leute! Ich habe einen frisch installierten SBS 2008 Server mit SP2 und allen verfügbaren Updates.

Nun wollte ich noch den WINS-Server installieren, was aber nicht funktioniert hat. Ich habe unter "Features hinzufügen" den Wins-Server angeklickt und die Installation gestartet. Die lief einige Zeit und brach dann mit folgender Fehlermeldung ab:

WINS-Server Fehler: Fehler beim Installieren von WINS Server. Fehlercode: 0x80070643. Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Ich habe bereits gegoogelt aber keinen Hinweis gefunden. Hat jemand ine Idee wie ich den WINS-Server installiert bekomme??

Danke im Voraus für jeden Tip!

Content-Key: 144250

Url: https://administrator.de/contentid/144250

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 06, 2010 at 18:24:21 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Warum willst du auf einem 2008er Server noch WINS installieren?

LG Günther
Member: Computerschreck
Computerschreck Jun 07, 2010 at 09:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther!

Danke für Deine Antwort.

Da gibt es eine Menge Günde:

http://blog.dikmenoglu.de/DNS+Vs+WINS.aspx
Member: Computerschreck
Computerschreck Jun 07, 2010 at 16:40:34 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eine Idee??


Member: testa1603
testa1603 Apr 26, 2013 at 09:14:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Computerschreck,

ich habe auch selber Fehler sowas gehabt. ich habe den Ordner "wins" unter "C:\Windows\System32\wins" gelöscht und noch mal wins-server installieren. Es funktioniert wieder!

LG testa