l4a-shadow
Goto Top

WINS bei win95 und Win98 nicht eintragbar

Bei uns im Netzwerk läuft ein Win2k3 SBS, der auch als WINS - Server läuft. Allerdings tritt ein Problem mit Windows 95 - client auf, wenn ich diese konfigurieren will.

Bei der TCP/IP - Konfiguration trage ich den WINS ein und starte den Rechner dann neu.
Beim nächsten Anmelden hat der Rechner allerdings den WINS - Server wieder ausgetragen und der Schalter steht dann wieder auf keinen WINS verwenden.

Ich weiß, dass die Konstellation von Win95 und Win2k3 nicht gerade die Beste ist. Allerdings geht es nicht anders. face-sad

Bin für Ratschläge dankbar.

Content-Key: 19972

Url: https://administrator.de/contentid/19972

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Tire
Tire 18.11.2005 um 22:16:44 Uhr
Goto Top
hallo,
Kannste nicht ein anderes Betriebssystem installieren?
Tipp:
Windows 2k!!!

Kannste auch easy überall cracken

Tire
Mitglied: Tire
Tire 18.11.2005 um 22:17:41 Uhr
Goto Top
damit meine ich den anderen Rechner!!!


tire
Mitglied: tomb
tomb 19.11.2005 um 07:00:33 Uhr
Goto Top
hallo, installier doch DHCP auf dem Server und konfuguriere darunter auch WINS. Sollte ohne Probleme funktionieren.

Gruß

Thomas
Mitglied: L4a-Shadow
L4a-Shadow 19.11.2005 um 07:02:56 Uhr
Goto Top
[quote] Ich weiß, dass die Konstellation von Win95 und Win2k3 nicht gerade die Beste ist. Allerdings geht es nicht anders. face-sad [/quote]

Und:Ich arbeite in nem Unternehmen und da hilft mir dein Tipp mit nem gecrackten Windows 2000 nicht wirklich viel weiter.....