xanathos57
Goto Top

WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung

Hallo zusammen, ich hätte da ein Problem.
Ich will mittels einer Aufgabenplanung eine Batch-Datei ausführen lassen. In der genannten Datei sind mehrere Befehle drin
:
Ren "D:\..\..\..\*.datei" *.neuedatei  
xcopy "D:\..\..\..\*.edi" "D:\..\..\..\transfered"  
WinSCP.com -command "option batch continue" "option confirm off" "open sftp://Test_User:54448484f@ftp.test.de -hostkey=""ssh-rsa 1024 xx:xx:xx:xx:xx:"""  "synchronize remote D:\..\..\..\   /User/IN" "close" "exit"  
del /Q D:\..\..\..\*.neuedatei
Jetzt zum Problem:
Wenn ich die Aufgabenplanung starte, werden alle Befehle (Ren, xcopy, del) ausgeführt, nur aber das WinSCP nicht gestartet. Ich habe bei der Aufgabenplanung auch versucht die Batch Datei als Argument mitzugeben, was leider auch nicht so funktioniert hat.
Aktion:
Programm/Skript: "C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe"
Argumente hinzufügen (optional): "/c C:Program Files (x86)\WinSCP\Skript.bat"
Ich würde mich über jeden Tipp freuen und sag schon mal im Voraus Danke

Grüße
Xanathos57

Content-Key: 325327

Url: https://administrator.de/contentid/325327

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jan 03, 2017 at 12:50:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

WinSCP.com
da fehlt die Pfadangabe.

Gruß Krämer
Member: MrCount
MrCount Jan 03, 2017 at 12:53:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

ren , xcopy und del sind ja im Systemverzeichnis vorhanden, weshalb Windows den Pfad kennt (PATH-Variable).
Versuche doch mal den kompletten Pfad zur WinSCP.com-Datei in der Batch anzugeben...
Member: Kraemer
Kraemer Jan 03, 2017 at 12:56:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrCount:
ren , xcopy und del
Mit xcopy hast du durchaus recht - ren und del wirst du auf der Platte aber nicht finden face-wink

Gruß Krämer
Member: Xanathos57
Xanathos57 Jan 03, 2017 at 13:07:15 (UTC)
Goto Top
C:\Program Files (x86)\WinSCP\WinSCP.com 
-command "option batch continue" "option confirm off" "open sftp://Test_User:54448484f@ftp.test.de -hostkey=""ssh-rsa 1024 xx:xx:xx:xx:xx:"""  "synchronize remote D:\..\..\..\   /User/IN" "close" "exit"  
Hat leider auch nix gebracht. Die Batch ist ja im Installationsordner von WinSCP, wie auch WinSCP.com.
Das komsiche ist, wenn ich die Batch mit der Maus ausführe funktioniert es tadellos.
Nur mit der Aufgabenplanung hakt es

Grüsse
Xanatho57
Member: MrCount
MrCount Jan 03, 2017 at 13:10:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:
... ren und del wirst du auf der Platte aber nicht finden face-wink

Ja, ren und del sind nicht als Datei vorhanden, da sie interne Kommandos der command.com bzw. cmd.exe sind. Da hast du natürlich recht. face-wink
Member: MrCount
MrCount Jan 03, 2017 at 13:14:51 (UTC)
Goto Top
Trag mal den Pfad zur WinSCP.com in die (System-)Umgebungsvariable PATH ein...

Alternativ kannst du auch den Pfad in " " setzen... (es sind ja Leerzeichen vorhanden....)
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 03, 2017 at 13:17:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Xanathos57:
Das komsiche ist, wenn ich die Batch mit der Maus ausführe funktioniert es tadellos.
Nur mit der Aufgabenplanung hakt es
Deine Mausschubser hat eine andere Umgebung bzw. gegenfalls andere Rechte als dein Aufgabenplanungsbenutzer. Die müssen nicht Identisch sein. Bau mal ein paar Protokollierungen in deine Batch ein und schau dann was da drin steht (Wer, wo usw.). Oder ist das ein W2000 wo du das versuchst, aber es scheint eher etwas ab VISTA zu sein.

Gruß,
Peter
Member: Xanathos57
Xanathos57 Jan 03, 2017 at 13:23:50 (UTC)
Goto Top
Ich führe die Planung als Admin aus und bin auf einem Win Server 2012.
Die Sache mt den Protokollierungen muss ich mir mal ansehen, danke.

Gruß
Xanathos57
Member: Kraemer
Kraemer Jan 03, 2017 at 13:37:35 (UTC)
Goto Top
C:\Program Files (x86)\WinSCP\WinSCP.com
Ein Pfad mit Leerzeichen muss in " gesetzt werden...
Unter Umständen muss WinSCP auch mit höchsten Privilegien in der Aufgabenplanung ausgeführt werden

Gruß Krämer
Member: Xanathos57
Xanathos57 Jan 03, 2017 at 14:01:41 (UTC)
Goto Top
"C:\Program Files (x86)\WinSCP\WinSCP.com"  
Hab das grad eben versucht, aber nicht mal das startet die Planung.
Hab es auf" höchste Privilegien" und"nabhängig von diesem Konto ausführen".
Irgendwo muss ein kleiner Haken sein, mittlerweile weiss ich das ich gar keine .exe oder ähnliches
damit starten kann.

Grüsse
Xanathos57
Member: em-pie
Solution em-pie Jan 03, 2017 updated at 15:05:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du es mal mit der winscp.exe probiert:
https://winscp.net/eng/docs/guide_schedule

Ansonsten: schaue auch mal hier. Vllt. läuft es, wenn die Parameter in einer separaten Datei stehen...

Gruß
em-pie
Member: Xanathos57
Xanathos57 Jan 04, 2017 at 09:29:10 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp em-pie, mit der winscp.exe und die Parameter als Argument funktioniert es zum Teil.
Für das kopieren und umbennen kann ich ja ne sperate Aufgabe planen.

Gruß
Xanathos57
Member: em-pie
em-pie Jan 04, 2017 at 09:36:28 (UTC)
Goto Top
Klappt das nicht, wenn der winscp.exe-Part in der "Kopier-Batch" weiterhin bestehen bleibt?

Wäre ja doof, wenn das winscp-Skript läuft und das Copy-Script nur halb gelaufen wäre und hängen bleibt...