Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winserver 2000

Mitglied: dieadmin

dieadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 3767 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr,

Vielleicht kann mir ja von euch jemannd helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir auf meinen Rechner auf die zweite Platte den winserver 2000 installiert. DC und AD eingrichtet, Netzlaufwerke freigegeben... Nun will ich mit einem Note drauf und kann nicht. "Zielhost nicht erreichbar" Was ich gemacht habe: Ich habe dem Server 192.168.100.12 / 255.255.255.0 gegeben und dem Note 192.168.100.13 / 255.255.255.0 gegeben, ausserdem sind die beiden mit einem auskreuzten kabel verbunden. Irgendwas stimmt da in der konfig net, aber was? Wäre voll super wenn das von euch jemannd weis. Ausserdem lässt sich seit dieser installation mein WinXP (was sich auf der ersten Platte befindet) nimmer starten vielleicht gibts ja da auch eine Lösung *g*

Danke dieadmin
Mitglied: MagicM
15.10.2005 um 21:48 Uhr
Hallo,

Kannst Du denn den anderen Rechner anpingen? Ggf. mal die Netzwerkkarten nicht auf AUTO lassen sondern mal auf 100mbit Halfduplex stellen.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
15.10.2005 um 22:27 Uhr
Ja is des cool es funkt *springforfreudedurchdiegegend*)
auf das wäre ich sicher nieeeeeeee gekommen, denn das kannte ich gar net.
Kannst mir vielleicht auch noch erklären was ich da gemacht habe? bzw. was diese umstellerei bedeutet? denn man lernt ja nie aus...

Danke

dieadmin
Bitte warten ..
Mitglied: Fasse
15.10.2005 um 22:47 Uhr
hallo dieadmin,

Also wenn du dir sicher bist dass die Verbindung steht also Link an den NICs an
und die IP Adressen richtig eingegeben wurden dann sollte wenigstens erstmal der Ping laufen!!!(Wenn mehrere NICs im Rechner prüfe ob es die richtige ist die konfiguriert wurde)

MFG

Fasse
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
16.10.2005 um 21:40 Uhr
Hallo ihr,

Dank MKula habe ich es dochtatsächlich geschaft das meine Rechner miteinander kommunizieren.

"Ggf. mal die Netzwerkkarten nicht auf AUTO lassen sondern mal auf 100mbit Halfduplex stellen."

Aber jetzt kommts, ich stelle beide Netzwerkkarten auf 100mBit Halfduplex und es funktionierte doch gestern tatsächlich. Heute gehts nimmer. Ich stelle beide auf auto um und es geht bis.... es wiedereinmal nimmer geht. Also stelle ich wieder um auf 100Halfduplex und jetzt gehts wieder...
Das kanns doch auch nicht sein, das ich jetzt immer wieder umstellen muß oder? Kennt das jemannd?

Danke Dieadmin
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.10.2005 um 22:15 Uhr
Hast Du es mal mit einem anderen Kabel versucht oder mit neuen NIC-Treibern?

Ich hatte so ein Problem mal mit einem Notebook mit einer billigen Realtek-NIC und einem Switch. Dort kam es immer wieder zu Aussetzern durch ziemlich viele Kollisionen. Versuch einfach mal alles mal auszuprobieren: 10 oder 100 mbit - Halfduplex oder Vollduplex.
In dem oben beschriebenen Fall hatte ich erst mit 10mbit Vollduplex die richtige Einstellung gefunden..

Durch das Vorgeben von festen Werten ersparst Du den NICs jeweils das Aushandeln der Geschwindigkeit und dem herunterdrosseln in dem Fall, dass Pakete verloren gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WinServer 2012 R2 - Prozessoraffinität und MetaTrader

Frage von griesgramixWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich versuche mein Problem so kurz wie möglich zu schildern: Auf einem Dual-Xeon-Server mit Win2012R2 sollen (viele) MetaTrader ...

Windows Server

Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016

gelöst Frage von CoolzeroWindows Server12 Kommentare

Hi, ich hab mal einen WinServer 2016 installiert, allerdings bekomme ich das Lan nicht ans laufen. Windows installiert automatisch ...

Microsoft

WinServer 2012 R2 Benutzer nach Neustart automatisch anmelden

Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ist es irgendwie möglich nach einem Neustart (hervorgerufen durch Updates) automatisch eine Instanz für den Benutzer Administrator zu ...

Windows Server

WinServer 2008 R2 GPO Links automatisch wiederherstellen

Frage von flankengottWindows Server2 Kommentare

Hi Leute, wir haben hier in unserer Domäne einen Win 2008 R2 x64 Server nur für Gruppenrichtlinien am laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 12 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...