stanley82
Goto Top

WinServer 2003 und Fehler 8003

Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem, woran ich schon seit mehreren Tagen verzweifelt dran bin.

An unserem Lehrstuhl haben wir einen Win2003 Server und mehrere Win200-Clients, die alle als Ring zusammen geschlossen sind.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe vom Server und einem Client AB aus keine Berechtigung auf Client XY zuzugreifen (da der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde), aber andersrum kann der ClientXY auf den Server und ClientAB zugreifen. Genauso können die anderen Clients (außer AB) auf Client XY zugreifen.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert (nur das Admin-Passwort mal geändert).

Auf dem Server kommt auch die Fehlermeldung 8003 mit der Quelle MrxSmb:

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "XY", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{ADE0D6D4-9BA7-4F86-A90-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Aber nur 2-3 mal am Tag, wenn Client XY neu gestartet wird.


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


Stanley82

Content-Key: 19981

Url: https://administrator.de/contentid/19981

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Proloader
Proloader Apr 22, 2006 at 10:58:24 (UTC)
Goto Top
Gibt für das Problem eine Lösung?