silentwarrior
Goto Top

WinServer 2012: Automatisches Ausrollen des Benutzerzertifikats, was ist nötig ?

Hi,

ich würde gerne automatisch ein Benutzerzertifikat bei den Domänennutzern ausrollen, dieses soll auch bei Ablauf automatisch erneuert werden. Dazu habe ich den entsprechenden Eintrag in den Gruppenrichtlinien bei Benutzer gemacht, was aber scheinbar keine Auswirkung hat, denn weder auf dem Server wird ein Zertifikat erzeugt noch beim Nutzer in den Zertifikatspeicher gelegt. Aktuell ist es nur möglich unter dem jeweils angemeldeten Benutzer und dem Zertifikate Snap-In ein entsprechendes Zertifikat anzufordern, also der manuelle Weg.

Hatte nun auch schon gegoogelt und die Einstellungen so gemacht wie in den Beschreibungen, bisher aber ohne Erfolg... Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, weil ich eine evtl. so triviale Frage stelle...

Bitte um Info, wie ich dies automatisieren kann.


Danke

Content-Key: 238725

Url: https://administrator.de/contentid/238725

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 21, 2014 at 07:11:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
dazu gibt's n hübschen Thread bei den Kollegen.


Grüße,
Dani
Member: SilentWarrior
SilentWarrior May 21, 2014 at 07:23:59 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

Danke für die Info, leider beantwortet der Thread nicht die Frage, wie ich über die eigene CA ein Zertifikat ausrolle...

Grüsse