Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WinServer2008 - Abmelden

Mitglied: raymund

raymund (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 26.08.2009, 2961 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf dem Server abmelden will, schließt er mir alle Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund weiter laufen sollten.

Jemand eine Idee?!

Danke
Mitglied: Pjordorf
13.08.2009 um 16:32 Uhr
Hallo,

hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf
dem Server abmelden will, schließt er mir alle
Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund
weiter laufen sollten.
Aha!

Jemand eine Idee?!
Ja.

Danke
Bitte
Bitte warten ..
Mitglied: raymund
13.08.2009 um 16:43 Uhr
Cleveres Kerlchen

Danke !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.08.2009 um 16:49 Uhr
Servus,
Zitat von raymund:
Hallo,

hab folgendes Problem, wenn ich mich per Remotedesktopverbindung auf
dem Server abmelden will, schließt er mir alle Netzwerkverbindungen und damit alle Programme die im Hintergrund weiter laufen sollten.
Das "kursiv" geschriebene Wörtchen ist Falsch.

Jemand eine Idee?!
Kommt ganz auf die Umgebung an...

Der "normalzustand" eines Serves ist und bleibt nunmal - keiner ist angemeldet und die Kiste wird "Remote" via mmc Snapins verwaltet.
Im Prinzip sollte also nichts auf dem Server laufen - und wenn es denn doch so sein müsste, dann nur "widerwillig" die Info - lass den Kram als "Dienst" laufen...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.08.2009 um 16:53 Uhr
Hallo,

Cleveres Kerlchen
Ja.

wenn du dich an einem Rechner / Server abmeldest, was läuft dann noch an Programme weiter? Das verhaltenj ist also 100% richtig (Bei allen Betriebssysteme dieser Welt).

Es kann aber auch sein, das ich dich zu 100% Falsch verstanden habe.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2009 um 20:01 Uhr
Dann meld Dich nicht ab, sondern trenn die Sitzung und stell ein, dass getrennte Sitzungen nicht beendet werden sollen (in der Terminalserverkonfig). Diese Einstellung ist natürlich bei echten Terminalservern evtl. nicht sinnvoll, da solltest Du es schon über Dienste/geplante Tasks (Start bei Systemstart) lösen. Oder nimm VNC, das verbindet sich zur Konsolensitzung.
[Text editiert]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Switch Remote Log einrichten und auswerten (WinServer2008)

Frage von MicthaNetzwerkmanagement5 Kommentare

Vorhandene Hardware: 1x PC mit Windows Server 2008 (DHCP,NAT), 2 Netzwerkkarten (LAN+INET) 3x Managed Switch (LAN) mit Port-Isolation 1x ...

Windows 7

Remotedesktop Client abmelden ohne Warnhinweis

gelöst Frage von pablovicWindows 76 Kommentare

Hi Ich habe einen TS (Win 2012 R2) und Thinclients (Win7 64 bit), wobei die Clients so eingestellt sind, ...

Batch & Shell

Powershell - User Remote abmelden

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe dieses Frankenstein Code Monster, es funktioniert auch. Zeile 3 und 4 meldet alle angemeldeten User ...

Windows Userverwaltung

Abmelden eines Admin Kontos blockieren

gelöst Frage von HanutaWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben ein Adminkonto, was dauerhaft angemeldet bleiben muss. Daher möchte ich die Abmeldung dieses Kontos Deaktivieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...