aki1966
Goto Top

Winsocket Verbindung auf Basis von https

Hallo,

ich habe eine "ältere" selbst programmierte Client Server Anwendung, die über TCPIP kommuniziert. Realsiert wurde das ursprünglich mal unter MS VC++ 4.0 mit Winsocket.
Die Clients laufen auf Standart Windows Systemen (>Win2000)und die Serveranwendung auf einem WIN2003 Server (ohne Internetserverfunktionen!).
Nun habe ich die Anforderung das sich neben unseren eigenen Clients "Standartbrowser" (MS Internetexplorer, Firefox..) an unserer Serverapplikation einloggen sollen um diverse Statusinformationen anzuzeigen oder auch Parmetereinstellungen durchzuführen.
Unter http wäre dies noch recht einfach und habe ich mal im Ansatz mit einer einfachen "Hello World" Seite ausgetestet. Die Anforderung ist aber das ganze verschlüsselt durchzuführen, da u.a. auch Berechtigungen abgefragt werden sollen und auch nicht öffentliche Daten angezeigt würden.
In Frage käme dann ja eigentlich nur https.
Mein Frage ist nun, wie ich das in unserer Serveranwendung unter winsocket am einfachsten umgesetzt bekomme? Gibt es da innerhalb der Winsocket fertige Aufrufe?

Gruß Aki

Content-Key: 134406

Url: https://administrator.de/contentid/134406

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock