ghost-in-the-shell
Goto Top

Winsows2003 Server härten

Hallo!

Wir haben das Problem das wir einen Windows2003 Server offen im Internet betreiben müssen, zwar hinter einer Firewall, aber auch so schlimm genug ;)

Nun wollte ich wissen ob jemand Tutorials oder sonstige Quellen kennt, wie man einen W2k3 Server vernünftig härten sollte.

Für Linux gibts das ja massenweise aber für Windows2003 hab ich kaum was gefunden.

Danke

Lexa

Content-Key: 19934

Url: https://administrator.de/contentid/19934

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 18.11.2005 um 00:01:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du solltest schon angeben was ihr mit dem Server machen wollt.
Weil einteils sagst Du "offen im Internet" dann aber auch wieder hinter einer Firewall. Ich denke das wird bei den meinsten Windows-Servern so sein, dass sie bzw. das Lan in dem sie stehen durch eine Firewall vom Internet abgeschottet sind.

Ohne Infos von Dir können alle nur raten was Du machen willst.

Gruss,
Thomas