shioku
Goto Top

WinSrv Stammzertifizierungsstelle - Zertifikatsanforderung ohne Webinterface durchführen

Hallo,

aktuell nutze ich das Webinterface der Zertifizierungsstelle "https://server/certsrv" um eine Zertifikatsanforderung durchzuführen, nachdem ich eine Anforderungsdatei über den IIS o. ä. erstellt habe.

Mich würde interessieren ob dies die einzigste Möglichkeit ist oder es auch einen anderen Weg gibt. (Evtl. über PowerShell o. ä.)
Ist wahrscheinlich die schnellste und einfachste Methode, sollte das Webinterface nicht installiert sein oder nicht funktionieren, wäre eine Alternative sehr praktisch.


Grüße, Christian

Content-Key: 277367

Url: https://administrator.de/contentid/277367

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 122990
Lösung 122990 15.07.2015 aktualisiert um 11:53:29 Uhr
Goto Top
Certreq is your friend ...
Examples:
http://ss64.com/nt/certreq.html

Gruß grexit
Mitglied: Shioku
Shioku 15.07.2015 um 11:55:24 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, genau das was ich gesucht habe.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.07.2015 um 13:01:33 Uhr
Goto Top
Hi.

Geht auch über das mmc-Snapin.