worstcases
Goto Top

WinVista Ordnerzugriff wird ausgebremst

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich Vista auf meinem 900mhz UMPC. Läuft mit 750MB Ram soweit auch super.
Allerdings habe ich einen Ordner (lokal oder auch per USB HDD, beides NTFS) mit vielen GB Inhalt. Die Dateien sind alle mindestens 500MB groß. Wenn ich im Win-Explorer jetzt einen solchen Ordner auswähle, kann ich ewig (ca. eine Minute) nichts machen. In der Adressleiste läuft ein Balken von links nach rechts. Bis dieser nicht rechts angekommen ist, kann ich keine Datei öffnen. Das ist nervig.

Was hat dieser Balken zu bedeuten? Was macht Vista mit dem Ordner? Die Festplatte ist voll am arbeiten (laut LED). Hat das was mit dem Indizieren zu tun? Es kann doch nicht sein, dass Vista seine Benutzer standardmäßig so ausbremst?

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Gruß.
WorstCases

Content-Key: 62128

Url: https://administrator.de/contentid/62128

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: worstcases
worstcases Jun 28, 2007 at 11:56:55 (UTC)
Goto Top
Kennt keiner diese Problematik oder habe ich mein Problem zu ungenau beschrieben?