Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Winword beenden, Task WINWORD.EXE bleibt (Office 2003)

Mitglied: JuliusTiberius

JuliusTiberius (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 25.11.2005, 14710 Aufrufe, 3 Kommentare

Winword Prozess läuft weiter. Problem dadurch: Standarddrucker werden nicht mehr ausgewählt.

Hallo zusammen!

Wieder eine Feinheit von Winzigweich: Wenn ich Word starte und nach getaner Arbeit wieder schließe, verschwindet der Prozess WINWORD.EXE nicht (zu sehen im Taskmanager). Dadurch merkt sich Word den zuletzt ausgewählten Drucker und springt nicht zurück auf den Standarddrucker beim nächsten Dokument das ich öffne.

Schieße ich den Prozess einmal über den Tastmanager ab, verschwindet dieses Problem, da nach beenden von Word auch der Prozess im Tastkmanager verschwindet.

Ich könnte mir vorstellen, dass der eigentliche Schuldige Outlook ist, bei dem Word als E-Mail Editor hinterlegt ist. Denn wenn Word geschlossen ist, der Task jedoch noch läuft und ich Outlook beende, ist auch mit dem Word Tastk Schluss.

DANKE für alle Ideen!!!
Mitglied: 16640
24.11.2005 um 09:35 Uhr
Moin,

wo ist jetzt die Frage? Hast Dir doch alles selbst beantwortet. Das einzige, was man Dir noch sagen könnte dazu: schalte in Outlook die Option 'Word als EMail-Editor verwenden' aus.

Gruß
dba
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
24.11.2005 um 09:39 Uhr
Hallo JuliusTiberius
Welche Ideen willst du denn?
Hast ja das Problem von Outlook und Word schon selber bemerkt!
Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusTiberius
25.11.2005 um 09:12 Uhr
Hi,

Sorry - hab meine eigentliche Frage dazu nicht deutlich gestellt:

Ich möchte meine E-Mails in Word schreiben, jedoch sollte der Task Winword.exe nach absenden der E-Mail auch verschwinden.

Dazu wär eine Lösung gesucht.
DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook startet nach dem Beenden erneut (Office 365)

Frage von wfc-itOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe bei einem Kunden das Problem wenn er sein Outlook schließt (über Datei Beenden oder über ...

Microsoft Office

Office 2003 auf 2013 updaten

Frage von Oliver76Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Update vom Office 2003 auf Office 2013 installiert. Gibt es eine ...

Microsoft Office

Deinstallation Office 2003 mit Gleichzeitiger Anpassung von Office 2010

Frage von srmghpMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, verzwicktes Problem. Gibt's eine Möglichkeit ein Softwarefeature (z.B. Access 2003) zu deinstallieren und im Gleichen Zuge an bestehenden ...

Windows Server

Scheduled Tasks

Frage von derhoeppiWindows Server4 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich einen Server migriert. Dabei wurden von mit sämtliche Scheduled Tasks exportiert und anschließend wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...