kleinerbub
Goto Top

WinXP Anmeldefenster erscheint nicht

Hallo,

ich habe ein großes Problem:
Unter Windows XP wird kein Anmeldebildschrim mehr angezeigt!!

Folgendes ist passiert:
Der Rechner ist in einer Domäne Mitglied.
Ich habe einen Registryeintrag erstellt, der bewirkt, dass der Benutzer xyz automatisch angemeldet wird.

Dann habe ich den Rechner am DC in eine andere OU verschoben. Was ich allerdings erreichen wollte (...) hat nicht funktioniert, deshalb hab ich ihn wieder zurück verschoben in Computers (Standardordner).

Seitdem erscheint kein Anmeldefenster mehr, nur der blaue Hintergrund und der Mauszeiger. Es hilft auch kein Drücken von Strg+Alt+Entf

Das kuriose ist: im Abgesicherten Modus kann man sich anmelden.


Ich habe schon versucht das Comouterkonto zurückzusetzen (am DC), den Rechner aus der Domäne zu nehmen und wieder hinzuzufügen, den Rechner wieder in diese besagte OU reinzunehmen... Alles ohne Erfolg.

Kennt jemand ein solches Problem oder hat eine Idee? Und Neuinstallation kommt erst ganz, wirklich ganz zum Schluss in Frage, da das bei diesen Rechnern (betrifft 5 Stück) totaler Sackgang ist.

Danke schonmal!

Content-Key: 94996

Url: https://administrator.de/contentid/94996

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 21, 2008 at 11:23:23 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich habe einen Registryeintrag erstellt, der bewirkt, dass der Benutzer xyz automatisch angemeldet wird.
Hast du den Regeintrag gelöscht?

Gruß L.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Aug 21, 2008 at 11:45:15 (UTC)
Goto Top
hoy,

was hat der registry eintrag mit der ou zu tun?
Member: Dani
Dani Aug 21, 2008 at 11:49:01 (UTC)
Goto Top
Servus,
mit der OU gar nichts, aber vllt. mit dem Fehlverhalten des Logins.


Gruss,
Dani
Member: kleinerbub
kleinerbub Aug 22, 2008 at 04:33:00 (UTC)
Goto Top
Moin

Ich habe einen Registryeintrag erstellt, der bewirkt, dass der Benutzer xyz automatisch angemeldet wird.
Hast du den Regeintrag gelöscht?

Gruß L.


Hatte ich auch schon versucht. Hat auch nix gebracht.

Das Problem trat quasi unmittelbar nach der Verschiebung im AD auf. Die Frage ist, wo davon noch Informationen hinterlegt sind.
Member: kleinerbub
kleinerbub Aug 23, 2008 at 12:37:12 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!

Ich hab jeden PC nochmal aus der Domäne entfernt und wieder reingenommen, die Registryeinträge nochmal auf Standard gesetzt, die PCs im AD wieder in die ursprüngliche Gruppe geschoben und dann meine 3 Registryeinträge zum automatischen Anmelden wieder gesetzt.

Aber keine Ahnung was nun das eigentliche Problem war.