Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WinXP Anmeldefenster erscheint nicht

Mitglied: kleinerbub

kleinerbub (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 23.08.2008, 6312 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem:
Unter Windows XP wird kein Anmeldebildschrim mehr angezeigt!!

Folgendes ist passiert:
Der Rechner ist in einer Domäne Mitglied.
Ich habe einen Registryeintrag erstellt, der bewirkt, dass der Benutzer xyz automatisch angemeldet wird.

Dann habe ich den Rechner am DC in eine andere OU verschoben. Was ich allerdings erreichen wollte (...) hat nicht funktioniert, deshalb hab ich ihn wieder zurück verschoben in Computers (Standardordner).

Seitdem erscheint kein Anmeldefenster mehr, nur der blaue Hintergrund und der Mauszeiger. Es hilft auch kein Drücken von Strg+Alt+Entf

Das kuriose ist: im Abgesicherten Modus kann man sich anmelden.



Ich habe schon versucht das Comouterkonto zurückzusetzen (am DC), den Rechner aus der Domäne zu nehmen und wieder hinzuzufügen, den Rechner wieder in diese besagte OU reinzunehmen... Alles ohne Erfolg.

Kennt jemand ein solches Problem oder hat eine Idee? Und Neuinstallation kommt erst ganz, wirklich ganz zum Schluss in Frage, da das bei diesen Rechnern (betrifft 5 Stück) totaler Sackgang ist.

Danke schonmal!
Mitglied: Logan000
21.08.2008 um 13:23 Uhr
Moin

Ich habe einen Registryeintrag erstellt, der bewirkt, dass der Benutzer xyz automatisch angemeldet wird.
Hast du den Regeintrag gelöscht?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
21.08.2008 um 13:45 Uhr
hoy,

was hat der registry eintrag mit der ou zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.08.2008 um 13:49 Uhr
Servus,
mit der OU gar nichts, aber vllt. mit dem Fehlverhalten des Logins.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerbub
22.08.2008 um 06:33 Uhr
Moin
Ich habe einen Registryeintrag erstellt, der bewirkt, dass der Benutzer xyz automatisch angemeldet wird.
Hast du den Regeintrag gelöscht?
Gruß L.


Hatte ich auch schon versucht. Hat auch nix gebracht.

Das Problem trat quasi unmittelbar nach der Verschiebung im AD auf. Die Frage ist, wo davon noch Informationen hinterlegt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinerbub
23.08.2008 um 14:37 Uhr
Problem gelöst!

Ich hab jeden PC nochmal aus der Domäne entfernt und wieder reingenommen, die Registryeinträge nochmal auf Standard gesetzt, die PCs im AD wieder in die ursprüngliche Gruppe geschoben und dann meine 3 Registryeinträge zum automatischen Anmelden wieder gesetzt.

Aber keine Ahnung was nun das eigentliche Problem war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Anmeldung bei Dropbox nicht möglich, ständig erscheint das Anmeldefenster

Frage von PorcelainWindows Installation8 Kommentare

Einen schönen guten Tag! Ich habe ein Problem bei der Installation von Dropbox auf meinem Arbeitsrechner. Ok, nicht direkt ...

Windows 7

Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,

gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Windows 7

Win7 kein Anmeldefenster nach automatischer Sperre

Frage von mirko-xxlWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, lange habe ich hier mitgelesen, nun wird es mal Zeit für meine erste Frage. Einer unser ...

Exchange Server

Exchange mit Outlook 2013 Anmeldefenster und Zertifikatsmeldung

gelöst Frage von reiserExchange Server9 Kommentare

Ein Kunde mit Exchange 2007 (Small Business Server) hat bisher auf seinen Rechnern Outlook 2010 eingesetzt. Alles Super, incl. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...