Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Auslagerungsdatei steigt nach Systemstart suczessive, teils hohe Kernelzeiten

Mitglied: schmalere

schmalere (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2013, aktualisiert 15:09 Uhr, 1821 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich ermitteln welches Programm oder welcher Dienst meine Auslagerungsdatei
im Taskanager stark auslastet?
Auslagerungsdatei steht bei XP ja für den belegten RAM, richtig?

Auslagerungsdatei im Taskmanger zeigt ca. 2,65 GB an" bei 3GB verfügbarem RAM

UMGEBUNG:
-WinXP Prof . SP3 deutsch 32 Bit installier als VMWare Gastsystem auf VMWare ESXi
-VMWare Tools = v8.3.7
-VMWare Server = ESXi v4.1.0 Buil 348481 German-000
-RAM 3GB
-2VCPU Intel Xeon E5520 @2,27 GHz

Wichtige nennenswerte Software auf diesem System,
der Rest alles "bedenkenlose" Standard Software:-SQL Server 2008 R2

Einstellungen SQL Server:
-min. Server Memory=0
-max. Server Memory=250
-Index creation Memory=0
-Minimum memory per query in (KB)= 1024

Vermutung:
-SQL Server, doch selbst wenn ich alle SQL Dienst beende, ändert dies nichts and
der riesigen Auslagerungsdatei

Erkenntnisse:
-Full Virusscan, System ist clean!
-Im abgesicherten Modus ist die Größe der Auslagerugsdatei im Taskmanager ok, ca. 150 MB
-Beim normalen Start ist die Große ca. 2,65 GB
-Im Win-Taskmanager, WinTasks/Security Task Manager und Prozessexplorer konnte ich den
Speicherfresser nicht ermittelt.
Im Prozessexplorer hatte ich die Spalte "Virtual Size" mit eingeblendet






Mitglied: MrNetman
14.03.2013, aktualisiert um 16:12 Uhr
Hi Schmaler,

Na, wie man das eben so macht.
Taskmanager und nachsehen was läuft. Erst einmal alle suspekten Prozesse killen und beobachten.
Den User befragen, was er macht.
Unnötige Dienste deaktivieren.
Autostarts bereinigen.
Wenn das System stabil ist, läuft auch der Speicher nicht mehr hoch.

Gruß
Netman
#edit# gibt doch einen Namen... Hi Eric
Bitte warten ..
Mitglied: schmalere
14.03.2013 um 15:45 Uhr
Tja, die Standards habe ich alle schon durch...
Ich habe echt keine Idee mehr!
An Prozessen und Diensten blieben dann nur noch Systemdienste etc. übrig!
Gruß Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Skript in Autostart wird nicht bei Systemstart ausgeführt (WinXP Home)

gelöst Frage von klaraFBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, unter Windows XP Home funktioniert ein Start-BAT-Skript nicht: Es soll ein Netzlaufwerk mit Nutzernamen und Passwort bei jedem ...

Windows Server

DNS Server steigt immer wieder aus

Frage von AlternativendeWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein echtes Problem in einem kleinen Schulungsraum mit einem Server 03 R2 64Bit. Dieser ist ...

CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen wegen Deaktivierung der Auslagerungsdatei?

gelöst Frage von Aicher1998CPU, RAM, Mainboards50 Kommentare

Hallo, da ich über 16 GB RAM verfüge und die nie mehr wie mit 6 GB voll sind, dachte ...

Windows Update

Windows Update Aufwand steigt ins Unerträgliche

Frage von Uwe-KernchenWindows Update10 Kommentare

Hallo all, geht es nur mir so, oder steigt bei euch der Zeitaufwand für die Windows-Updates über die Schmerzgrenze? ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...