Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WinXP braucht nach Anmeldung lange bis sich z.b. Explorer starten lässt, oder bis Netzwerksymbol im Tray erscheint

Mitglied: sancho79

sancho79 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010, aktualisiert 11:22 Uhr, 5404 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe das problem, dass bei mir winXP "boot" nach der passworteingabe und <enter> sehr lange braucht, um :

1. den desktop dazustellen (arbeitsplatz usw) - dies lässt sich aber durch drücken von <enter> erheblich beschleunigen ... enter und 2 sec später ist der desktop da ... sonst ca 40sec
2. danach trotzdem zb. der explorer per <win+e> ziemlich lange braucht ... ca 1-2min
3. und wärend dieser zeit auch noch kein netzwerksymbol im tray geladen wird.

soblald das lan tray erscheint poppen auch alle <win+e> explorer auf


dieses problem habe ich bei mehreren xp maschinen (sp3) und es tritt erst auf wenn sie "koplett" (mit anwendungsSW) installiert sind. auch freunde von mir berichten über dieses problem(deren installation ich nicht gemacht habe, wir haben jedoch noch keinen zusammenhang dazwischen gefunden.

ich muss irgend ne einstellung haben, welche das problem verursacht.

- aus dem msconfig ist alles drausen, was da nix verloren hat ... adobe_sl ... nero check ... usw.

- im autostart ist nichts.

- lan einstellungen sind korrekt eingetragen .. feste IP Gateway DNS Server DNS Suffix

- hardware ist bei allen rechnern mit aktuellen treibern installiert

- win updates sind aktuell


hat jmd eine idee oder kennt das problem das wär ne feine sache

ich weiss ist schwierig zu finden aber ich hoffe das jmd den kennt ^^

garantiert ists son mist den man nach installation auschaltet, wie zb. "inhalte von systemordnern anzeigen" xD

ich weiß "benutz doch win7" oder 2k3 ... aber xp is einfach "kompatibler"


gruß
sancho
Mitglied: TsukiSan
28.01.2010 um 11:23 Uhr
das kann ein großes Bitmap als Desktobbild sein,
Verbindungsaufbau zu vielen Netzwerkpfaden, die zum Teil nicht erreichbar sind,
deine Antivirensoftware
usw.

versuche mal,
alle Netzwerkpfade zu trennen, beim Runterfahren.
kein Desktophintergrundbild (Wallpaper).
sonstige "Dienste" die unnötig sind und starten

so kannst du eventuell erst einmal herausfinden, wer der "Pausenclown" ist und später Prioritäten setzen

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: sancho79
28.01.2010 um 19:50 Uhr
also ... nachdem ich das wallpaper und die alten Netzwerkverbindungen gekillt hab hatte ich das "ich muss enter drücken nach der anmeldung um den desktop zu sehen" nicht mehr. (lag dann wohl an den nich online Netzwerkverbindungen)

aber das problem, daß der lan tray 2 min braucht bis er erscheint und daß sich in der zeit kein win programm öffnen lässt (werder ie, explorer noch netzwerkeigenschaften) besteht immer noch.
auch als ich kaspersky deinstalliert hatte kein erfolg.

jmd noch ne idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.01.2010 um 00:35 Uhr
Was ist es denn für eine Netzwerkkarte (LAN-Karte)?
Sind die Treiber aktuell?
Eventuell hat / haben die Karten einen Defekt.
Schau mal, ob du über deine LAN-Karte Infos von anderen Usern findest, die ähnliches berichten.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: sancho79
29.01.2010 um 07:17 Uhr
daran liegts nicht, wie gesagt das problem ist nicht nur an einem rechner, sondern an mehreren mit unterschiedlicher hardware.

dann muss ich wohl mal einen davon neu installieren und nach jedem treiber und jeder anwendungssoftware die schüssel durchbooten .... *verdammt*

ich hatte gehofft dass das problem verbreitet ist und mir jmd sagt \HKLM\Software .... ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Windows 7

Erste Anmeldung an Win7 Domänenrechner braucht sehr lange und führt zu hoher Datenträgerauslastung

gelöst Frage von Bange123Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die erste Anmeldung an unseren Domänenrechnern verhältnismäßig sehr lange braucht (>40 Sekunden). ...

Windows Tools

Adobe Reader braucht bei der Anzeige von PDF-Dokumenten sehr lange

gelöst Frage von MesaouWindows Tools3 Kommentare

Wir haben auf unserem Windows Server 2012 unter anderem EloProfessional (DMS-Programm) und den Adobe Reader DC installiert. Mein Problem ...

Webbrowser

Internet Explorer lässt sich nicht öffnen

Frage von Rizal1966Webbrowser5 Kommentare

Ich kann aktuell keinen Internet Browser öffnen, gestern ging es noch, heute bekomme ich folgende Meldung: "This program is ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...