Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP CD defekt

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 15:22 Uhr, 3459 Aufrufe, 6 Kommentare

Umtausch möglich?

Ich habe WinXP MCE 2005 orginal gekauft, jetzt wollte ich mal meinen PC neuaufsetzten, da nun doch den einen oder anderen Fehler hat. Leider hat meine CD jetzt nen Kratzer.

Kann ich die CD irgendwo umtauschen?
Mitglied: VoSp
23.05.2007 um 14:49 Uhr
Hallo,

nur mal ne Idee. hast Du es schon mal bei Microsoft versucht.

http://www.microsoft.de Da gibts doch bestimmt irgentwo Kontakdaten ...

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 47984
23.05.2007 um 14:55 Uhr
Moin!!

Wann hast du die CD gekauft? Normalerweise hast du 24Mt. Garantie darauf.
Allerdings glaub ich nicht dass, das auf Garantie geht weil sie verkratzt ist.
Eigentlich soltest du aber ohne Probleme bei Microsoft eine neue anfordern können.
Sonst musst du einfach ein bisschen Druck machen, den lassen sie sich oft weichkochen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.05.2007 um 14:57 Uhr
1. Warum hat deine CD nen Kratzer? Eigenverschulden oder war es schon?

2. Du kannst immer dort umtauschen, wo du die CD gekauft hast. Kommt drauf an, wie lange der Kauf her ist. Normalerweise gilt es innerhalb von 6 Monaten zu reklamieren, bei CD's/DVD's sind 2-4 Wochen normal.

@VoSp

Microsoft wird dich auslachen, wenn du denen sagst, dass du eine kaputte CD zu Hause hast und diese von MS neu haben willst. Die interessiert das gar nicht und brauch es auch nicht, da der Hersteller mit dem Endverbraucher wenig zu tun hat.
(Klar, wenn er die CD direkt bei MS gekauft hat, dann muss er auch dort hin).

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
23.05.2007 um 14:58 Uhr
hast du ne Telefon-Nr oder eine E-Mail-Adresse wo ich mich mal hinwenden kann, ohne gleich Kohle abzudrücken.

Die einzigen Daten, die ich auf die schnelle bei MS auf der Homepage gefunden haben, waren kostenpflichtig
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
23.05.2007 um 15:04 Uhr
Hallo,

guckst Du hier:

http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedback/privat/default.m ...

oder hier:

http://www.microsoft.com/germany/siteservices/impressum/default.mspx

Ich denke auch das die Dir den Datenträger ersetzen werden. Vieleicht für ne kleine Kostenpauschale?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
23.05.2007 um 15:22 Uhr
ich hab gerade ne E-Mail geschickt, mal sehen was die sagen.

Danke erstmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP: MFT defekt?
gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Windows 7

Festplatte defekt - Windows neu installieren - Keine Windows-Installations-CD

gelöst Frage von mabue88Windows 718 Kommentare

Hallo, habe hier einen Acer Aspire M5811 stehen. Die Original-HDD ist defekt. Hab eine neue gekauft und eingebaut. Hab ...

Peripheriegeräte

Touchscreen defekt?

Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte defekt

Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore33 Kommentare

Hallo, mein Opa hat noch nen älteren Rechner mit nem P4 und Windwos XP. Ich habe heute Windwos 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...