diskformat
Goto Top

Winxp Client im Explorer wird keine Gesamtes Netzwerk angezeigt

Hallo,

habe eine Winxp Maschine und wenn man auf den Datei Explorer geht wird unten kein "Gesamtes Netzwek angezeigt)

Wähle ich den Punkt Netzwerkumgebung auf dem Desktop kann ich sehr wohl das Netzwerk bzw die SBS 2003 Dom durchsuchen.


Habe den Client auch mal neu ins Netzwerk gehängt, da ich kürzlich auf dem Server ein Image zurückspielen musste.

Das klappte ohne Probleme , aber auf dem Server findet sich folgendes im Eventlog:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5722
Datum: 07.11.2005
Zeit: 13:34:14
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NTSERVER
Beschreibung:
Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "MOBIL4" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten MOBIL4$. Folgender Fehler ist aufgetreten:
Zugriff verweigert

Auf dem Client steht im Eventlog:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 08.11.2005
Zeit: 10:55:15
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: MOBIL4
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

und

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5719
Datum: 08.11.2005
Zeit: 10:55:15
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MOBIL4
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Content-Key: 19261

Url: https://administrator.de/contentid/19261

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: redline
redline 08.11.2005 um 11:16:58 Uhr
Goto Top
Die Eventlogs sind Zugriffsprobleme bzw. DHCP Probleme, wenn ich mich nicht irre! Schau mal ob der DHCP Dienst gestartet ist am Client und ob du wirklich Zugriffsberechtigungen auf das Netz hast
Mitglied: tfunke
tfunke 08.11.2005 um 11:58:19 Uhr
Goto Top
Klick mit der rechten Maustaste auf die "Netzwerkumgebung" und im dem Kontextmenü dann auf Explorer.
Dann sollte "Gesamtes Netzwerk" angezeigt werden.

Gruß
Thomas
Mitglied: diskformat
diskformat 08.11.2005 um 12:00:57 Uhr
Goto Top
ich merke nur das ich den Pc aus der Dom nehme und in eine Arbeitsgruppe packe und nach einenm Reboot steht dort wieder das er in der Dom ist
Mitglied: diskformat
diskformat 08.11.2005 um 12:53:38 Uhr
Goto Top
danke, klappt, aber weißpt du warum es erst so geht?
Mitglied: tfunke
tfunke 09.11.2005 um 10:19:02 Uhr
Goto Top
Ist das die Home Edition???
Ich habe es nämlich immer nur dabei gesehen!!!

Erklären kann ich es allerdings auch nicht, sorry!!

Gruß
Thomas