videlius
Goto Top

WinXP DNS funktioniert nicht

Hallo,

Wir haben hier ein WLAN-Netz das über eine FritzBox 7050 an das Internet angeschlossen ist.

Drei Laptops (mit WinXP) kommen so prima ins Internet. Als Standartgateway und DNS-Server ist die Fritzbox eingetragen.

Nun hab ich einen vierten Laptop mit WinXP. Bei dem die Namensauflösung nicht funktioniert.
Obwohl die FritzBox als Standartgateway und DNS-Server richtig eingegeben ist.
Auch sämtlich Firewalls sind deaktiviert.
In das WLAN-Netz wählt sich der Rechner problemlos ein. Ein Ping auf die Fritzbox ist erfolgreich.

Ich könnte mir nur noch vorstellen das eventuell ein Dienst nicht aktiviert ist.

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, danke!

Content-Key: 61086

Url: https://administrator.de/contentid/61086

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: videlius
videlius Jun 11, 2007 at 18:54:13 (UTC)
Goto Top
Ich hab mein Problem soeben selbst gelöst. Ich die WLAN-Karte neu installiert und schon ging die Namensauflösung.
Woran es im Endeffekt lag weiß wahrscheinlich nur der Rechner.