psyke01
Goto Top

WinXP Freigabe - bezieht sich auf einen pfad, der nicht verfügbar ist...

Hallo IT-Spezialisten,

ich bekomme momentan folgenden Fehler, beim Zugriff auf einer Windows Freigabe. Auf beiden System läuft WinXP SP2 (testweise auch AntiVirus(KAV) und Windows Firewall deaktivert)

da803c26a5696888ec5ed7bfa3cbf7cd-fehler_freigabe

\\server\freigabe1 bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholgen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einem anderen Pfad verschoben wurde, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Das Intressante daran ist, dass die Freigabe beim erstmaligen Konfigurieren (Ordner freigeben, eventuell Zugriffeinstellungen für bestimmte Benutzer ändern etc.) einwandfrei funktioniert und sobald der WinXP Client neu gestartet wird, und danach wieder auf die Freigabe zugegriffen wird, kommt dieser Fehler.

Ich muss nun ständig die Windows Freigabe wieder deaktivieren (also Ordner nicht freigaben), diesen WinXP Rechner anschließend neu starten und Ordner wieder neu freigen. Dann starte ich auche den 2. WinXP Rechner (der also auf die Freigabe zugreift) und es funktioniert wieder, aber leider nur so lange, bis dieser Client wieder neu gestart wird.

Ich bin da mit meinem Latein leider am Ende und bin über jede Hilfe dankbar!!

mfg

Content-Key: 108166

Url: https://administrator.de/contentid/108166

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Christian31
Christian31 Dec 29, 2011 at 14:33:25 (UTC)
Goto Top
Ich stehe aktuell vor dem selben Problem.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee zu?
Member: Christian31
Christian31 Jan 02, 2012 at 11:44:25 (UTC)
Goto Top
Die Lösung ist relativ simpel. Netzwerkkartentreiber deinstallieren, sauber installieren und fertig!