peitsche
Goto Top

WinXP Home

nach virenentfernung und system bereinigung, C:\WINDOWS\SYSTEM32\config\SYSTEM defekt oder beschädigt... HILFE

Hallo zusammen,

wie schon in der Anleitung kurz angeschnitten ist mir dieses o.g. maleur passiert...
Habe das System nur einem Virenscan unterzogen, desweiterem die internet temp. internet files ordner, sowie den TEMP ordner, deren Inhalte gelöscht und eine regclean ausgeführt. Alle Operationen verliefen ohne Beanstandung, Danach habe ich das System gebootet und promt kommt diese Fehlermeldung....

Kann über die Taste F8 beim booten auch nicht mehr ausrichten, immer das selbe problem.... Jetzt meine frage.: Kann ich das System z.b. zu einem früherem Zeitpunkt wiederherrstellen auch wenn ich bei Windows nicht mehr reinkomme??

Danke für anregungen im vorraus

Content-Key: 8759

Url: https://administrator.de/contentid/8759

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Mar 31, 2005 at 09:29:04 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

probiere mal folgendes:


Booten von Win XP Home CD,
Dann über die Auswahl in die Wiederherstellungskonsole wechseln,
Falls vorhanden, Admin Passwort eingeben,
Dann den Befehl "chkdsk -r" ausführen,
dann Neustart.

Sollte das nicht helfen, gibt es die Möglíchkeit, Windows neu zu installieren:

Booten von XP Home CD,
Durch die Auswahlmenüs klicken, bis Windows aut. eine vorhande Version erkennt, die man dann "reparieren" lassen kann.
Vorsicht: Alles gut lesen, sonst passiert es schnell, dass man ungewollt die Festplatte formatiert.

Hoffe, die Tipps helfen weiter.

MfG

B.Böcherer
Member: Jon
Jon Mar 31, 2005 at 09:49:05 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine Sicherung der Datei auf dem System.

In die Reperaturkonsole gehen, wie im Post oberhalb beschrieben.
Dann gibst du folgendes ein:
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system

Nach einem Neustart sollte das System wieder gehen.
Member: Peitsche
Peitsche Apr 01, 2005 at 12:46:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tipps nächstes mal werden diese angewendet, da die Zeit eilte musste ich nach rücksprache mit dem Kunden das System neuaufsetzen...