Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Home fährt nicht runter

Mitglied: lotus1

lotus1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 4388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit kurzem läßt sich mein WinXP Home nicht runterfahren., d.h. kurze Zeit nach dem hochfahren ist ein Neustart bzw. Shutdown noch möglich. Nach längerer Arbeit am PC jedoch nicht mehr. Nachdem ich den Shutdown-Befehl gedrückt habe, kommt keine Reaktion. Ein weiter arbeiten am PC ist dann auch nicht mehr möglich.

Ich habe SP2, Kaspersky 6.0, Zone Alarm, Spy Sweeper installiert. Ich habe das System mit Adaware, Spybot Search&Destroy und dem Viren-Scanner überprüft und nichts gefunden. Was ich aber noch bemerken muss, ist , dass der PC im Moment ungewöhnlich warm wird ( um die 46 °). Ursache könnten die momentan hohen Außentemperaturen sein.

MfG
Mitglied: Groooveman
24.07.2006 um 20:08 Uhr
Öffne die Eingabeaufforderung: [Start]->[Ausführen->[cmd]-> [ENTER]
Tippe für einen Neustart ein:
shutdown -r -t 0

Tippe fürs Herunterfahren ein:
shutdown -s -t 0

Damit kann man sehen, ob das System überhaupt den Befehl annimmt und Ursachen eingrenzen.
Geht denn der Neustart auch nicht mehr? Oder nur das Herunterfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: lotus1
27.07.2006 um 14:58 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht. Komme leider erst jetzt dazu, mich zu melden. Ich habe beide Befehle eingegeben und erhalte die Nachricht: Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Laut Eingabeaufforderung habe ich beide Befehle folgendermaßen eingegeben: [-r] [-t0]; [-s] [-t0]. Auch in der Form, wie Du sie mir vorgegeben hast kam die gleiche Nachricht.

Ich habe allerdings durch Zufall herausgefunden, dass das Programm "Spysweeper" erst heruntergefahren werden muß. Danach funktioniert sowohl der Neustart als auch der Shutdown. Ist schon merkwürdig. Hast Du eine Erklärung?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Rechner fährt nicht vollständig runter

gelöst Frage von M.MarzWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mehrer Stunden damit verbracht einen Rechner zum ausschalten zu zwingen. Problem: Ein Windows 10 ...

Ubuntu

Ubuntu auf Akoya (Notebook fährt nicht runter)

Frage von How-ToUbuntu15 Kommentare

hallo leute, ich habe ein problem mit meinem notebook. das ist ein medion laptop (akoya e1232t) und darauf habe ...

Windows 8

Notebook fährt nicht mehr runter, noch in den Ruhezustand

gelöst Frage von tantalosWindows 84 Kommentare

Hallo, seit ein paar Monaten habe ich 8.1 Pro auf meinem Notebook im Einsatz. Jetzt lässt es sich nicht ...

Windows Server

APC-USV fährt Server 2016 nicht sauber runter

Frage von HenereWindows Server4 Kommentare

Moin zusammen, wir hatten eben mal kurz Stromausfall. Die USV hat das piepsen angefangen. Soweit so gut. Von den ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...