Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Pro installation mit SP2 nicht möglich!?

Mitglied: The7thGuest

The7thGuest (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2004, aktualisiert 13.12.2004, 6091 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe das Service Pack 2 in eine Windows CD integriert.
Diese CD habe ich auch schon auf verschiedenen Systemen erfolgreich installiert und sie läuft. Bloß bei mir nicht!

Beschreibung des Fehlers:
Die Installation startet und untersucht das System ordnungsgemäß. Dann formatiert es auch die HDD und installiert
den ersten Teil von Windows (ca. 550 MB). Dann wird der 15 sekündige Countdown runtergezählt und das System startet neu.
Nun erscheint das erstemal der XP Screen und es müsste die "grafische Installation" folgen. Tut sie aber nicht!
Die Laufleiste unter dem XP Logo bleibt stehen und das war es dann.
Bei einem so frühen Abbruch scheiden schon mal jegliche Software- und Lizenzprobleme aus. Denn soweit komme ich ja gar nicht.

Ich glaube ja es liegt, warum auch immer, an meiner Hardware. Denn wenn ich Windows ohne SP2 installiere kann mein
Diskettenlaufwerk nicht richtig arbeiten. Es wird zwar immer zu den richtigen Zeiten angesprochen (Der Stecker ist also
nicht falsch dran), aber Windows behauptet: "Die Diskette ist nicht formatiert". Wenn ich dann den Befehl zum formatieren gebe,
liest er sich entweder tot oder er behauptet "Die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden". Dabei hat er noch nicht
einmal richtig angefangen die Diskette zu formatieren. Auch das BIOS kann nicht von dem Laufwerk lesen obwohl es
auch hier erkannt wird und richtig eingestellt ist. Ist übrigens schon das zweite Laufwerk, das ich eingebaut habe, da ich
dachte das Andere wäre einfach nur kaputt gewesen.

Meine Hardware:
Mainboard - Gigabyte 8S655TX Ultra (für Prescott!)
Grafikkarte - Gainward FX5200
Soundkarte - Hercules Fortissimo III 7.1 (wurde mal ausgebaut, hat aber auch nicht geholfen!)
CPU - Intel Prescott 3,0
RAM - Corsair 512MB PC3200
HDD - Seagate Barracuda 7200.7 SATA
RAID - onboard (off)
GigabitLAN - onboard (für DSL)
3 Laufwerke - DVD-ROM (Asus), DVD-Brenner(LG), CD-Brenner(LG)

In dieser Konfiguration läuft der Rechner mit WinXP Pro + SP1 ohne irgendwelche Probleme.

Ich hoffe einer von euch kann mir nen Tip geben woran es liegt.

Ich zähl auf euch!

PS: Bitte nur Sinvolles posten! Keine Diskussion über meine Hardware wie z.B. " Ich hätte mir ja lieber nen AMD geholt....", oder
"von so einem komischen Problem hab ich ja noch nie gehört...". Das hilft mir nämlich nicht bei meinem Problem.
Mitglied: BartSimpson
11.12.2004 um 22:14 Uhr
Schau mal bei Gigabyte nach, ob es ein Bios update gibt.
Wenn das auch nix bringt, editier die boot.init und ändere den Parameter NoExecute
auf /NoExecute=AlwayOff
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
13.12.2004 um 00:12 Uhr
Hi,

wie hast du die formatiert ?

1.NTFS
2.Nicht 'schnell formatieren'


gruß
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.12.2004 um 13:10 Uhr
Hi,

nen BIOS-Update kann nicht schaden.

So wie es aussieht versucht XP Treiber zu irgendwelcher Hardware zu initialisieren.
Die Frage ist welche?

Folgender Vorschlag:
- Switch im BIOS die Option "Optimal Settings.." o.ä.
- Schalt ALLE Onboard-Teile ab - bevor du XP installierst z.B. LAN, Audio, Modem usw.

Sollte die Installation klappen - enable Teil für Teil.

Zusätzlich liegt der Verdacht nahe, dass dein Oneboard FDD-Controller defekt ist.
Meist geht das einher mit einem defekten IDE-Controller. Allerdings konntest du ja
XP von CD installieren, was mich etwas irritiert.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 7 Installation nicht möglich

Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Windows Installation

Lenovo R61 Installation nicht möglich

Frage von cu1905Windows Installation6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier grad einen Lenovo R61 stehen den ich einfach nicht installiert bekomme. Ich hab ...

Microsoft

Keine Installation möglich trotz Domänen-Admin

Frage von YannoschMicrosoft7 Kommentare

Guten Tag, liebe Com. , wie der Titel schon verrät ist es mir nicht möglich Programme trotz Domänen-Admin zu ...

Windows 7

NET Framework - Keine Deinstallation oder Installation möglich

Frage von goodbytesWindows 75 Kommentare

Hallo, bei einer Maschine hab ich das Problem, dass das installierte .NET Framework 4.5.1 defekt ist, die Anwendungen, die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...