freak2k
Goto Top

WinXP Intel PRO/Wireless 3945ABG findet kein AP

mahlzeit,

also ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Sony Notebook auf welchem Windows XP Prof SP2 installiert ist und o.g. Netzwerkkarte integriert hat. Seit gut 2 Wochen versuche ich krampfhaft meine interne WLAN-Karte wieder zum laufen zu bekommen. Ich weiß nicht warum sie plötzlich nicht mehr geht ob es an irgendeinem Update liegt o.ä. die Karte findet jedenfalls keine APs mehr sind es nun welche mit versteckter SSID oder nicht. Folgende Sachen bin ich schon durchgegangen:


- Neu-Installation der Treiber -> ohne Erfolg
- Neu-Installation des SP2 -> ohne Erfolg
- den Kanal meines AP umgestellt -> ohne Erfolg
- Verschlüsselung meines AP ausgemacht -> ohne Erfolg
- Installation der Wireless Tools von Intel -> ohne Erfolg
- scan mit Netstumbler unter Windows -> ohne Erfolg
- die letzten Updates von Microsoft deinstalliert -> ohne Erfolg
- neuste Updates von WindowsUpdate gezogen -> ohne Erfolg
- Installation des WPA2 Patches -> ohne Erfolg
- Test mit einer PCMCIA-WLAN-Karte -> erfolgreich alle APs gefunden
- Installation der Karte unter Linux (Debian mit org. Intel Treiber) -> erfolgreich alle APs gefunden


Das interessante an der ganzen Sache ist wenn ich so ca 2-3h mit der PCMCIA-Karte surfe findet die interne Intel Karte wie aus heiterem Himmel meinen AP und verbindet sich mit diesem. Wenn ich diese aber kurzzeitig per AN/AUS-Schalter am Gehäuse deaktiviere und wieder aktiviere findet sie wieder nichts. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen woran es liegen könnte...

Gruß
Freak2k

Content-Key: 44842

Url: https://administrator.de/contentid/44842

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 40400
40400 Dec 20, 2006 at 15:34:22 (UTC)
Goto Top
schau mal bei Diensteverwaltung unter dem Punkt "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
Was steht da bei dir?
Member: Freak2k
Freak2k Dec 20, 2006 at 17:19:15 (UTC)
Goto Top
da ich im Moment über den internen Windowsdienst im Netz unterwegs bin steht der auf gestartet. An dem kann's aber auch nicht liegen da das bereits getestete Intel Tool diesen Dienst deaktiviert und seine eigenen mitbringt.
Mitglied: 40400
40400 Dec 20, 2006 at 18:21:34 (UTC)
Goto Top
neuste Chipsatztreiber sind drauf oder?
Member: Freak2k
Freak2k Dec 20, 2006 at 21:57:54 (UTC)
Goto Top
ja die sind drauf
Member: CRAZyBUg
CRAZyBUg Dec 24, 2006 at 13:33:42 (UTC)
Goto Top
Erfahrung: 3. Anbieter Software in die Mülltonne schmeißen und möglichst nur den nackten Treiber verwenden.
Member: Freak2k
Freak2k Dec 25, 2006 at 10:56:17 (UTC)
Goto Top
an der Software von Intel kann's nicht liegen da diese nicht installiert ist...und als sie installiert war funktionierte sie tadellos. Davon abgesehen weiß ich aber inzwischen woran es liegt. Im Gerätemanager habe ich den Bluetooth Controller deaktiviert da ich am Notebook nur einen Schalter für beides (BT & WLAN) habe. Nachdem ich den BT Controller wieder aktiviert und den Schalter betätigt hatte findet die interne WLAN Karte meinen AP und verbindet sofort. Also neuen BT Treiber rauf und die Sache lief wieder...