Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINXP Laufwerk verschwunden

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

20.04.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 3961 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

mein Problem ist das als ich WINXP Home neuinstalliert habe, legte ich die Treiber CD vom Hersteller ein dann blieb das Notebook hängen. Als ich dann einen Neustart erzwang war das CD / DVD laufwerk weg.
Das Laufwerk wird nicht mehr angezeit:

Arbeitsplatz
Gerätemanager
Bios

Es lässt sich seit dem auch nicht mehr öffnen, wenn ich auf den öffner vom Laufwerk drücke. Beim Booten nicht und auch nicht wenn der PC hochgefahren ist.
Beim Booten wird das Laufwerk nicht angesprochen zumindest hör ich nix.
Beim Booten selber wird das Laufwerk auch nicht in angezeigt, nur die Festplatte

Ich hab auch schon gegoogelt und immer wieder die registy einträge Flowfilters und den anderen wo mir grad der namen nicht einfällt.
Aber das hat auch nix gebracht.
Wenn es nichtmal im Bios erkannt wird bringt die Registry auch nicht viel meines erachtens.

Bin mir meiner weissheit am ende hat einer von euch noch eine Idee wie ich das Laufwerk wieder sichbar krieg das ich wieder mit arbeiten kann??

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: Hondafreund
20.04.2006 um 15:39 Uhr
Hi,
es würde etwas helfen, wenn Du die Typbezeichnung deines NB´s hier hinschreiben würdest...
Könnte es ein einfacher Hardwaredefekt sein? Das sich deshalb die Installation aufgehängt hat, und das Laufwerk nicht mehr im BIOS gezeigt wird?
So hört sich Deine Beschreibung nämlich an...leuchtet nichtmal die Diode ist das Laufwerk möglicherweise "technisch" defekt...
Vielleicht hilft ein Firmwareupgrade (falls die aktuelle zerstört wurde) des Herstellers, aber ich wage es zu bezweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.04.2006 um 15:41 Uhr
Hi,

erstmal Gerät stromlos machen (Akku, Netzteil entfernen)
ebenso mal das CD- LW rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem)
dann im BIOS nachsehen, ob das CD-LW vorhanden ist.
Kann es sein, daß vor der Neuinstallation eine Utility- Partition vorhanden war, welche nun nicht mehr da ist (oder nicht mehr zugreifbar)? Manche Hersteller speichern die Konfig auf dieser Partition (zumindest bei Compaq war das mal so)....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1014 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Netzwerkgrundlagen

Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP

gelöst Frage von MFK1111Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab das Problem dass ich in Win10 ein komplettes Laufwerk freigeben möchte. Setup ist wie folgt: ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID "verschwunden"

Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...