prekus
Goto Top

WinXP am nächsten morgen aus der Domain

Win XP Pro CLients DC Win 2008 R2

Hallo Zusammen,

wir haben neue PCs ausgerollt und diese mit Acronis BackUp und Recovery bespielt (Ref. Image das 2 Wochen lang beim Anwender gestest wurde)

Nun ist es auf 37 PCs drauf.

Alle wurde mit einem neuen hostname versehen und haben im DHCP eine eigene IP bekommen.

Die PC sind am nächsten morgen wieder auf der alten Bespielung. Die PCs bekommen das alte Image wieder, ohne das es auf dem NAS mehr zur Verfügung steht.

Ich füge die PCs morgens wieder zur Domain zu und dann funktionieren sie auch wieder.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke schonmal im Voraus!

MFG

Prekus

Content-Key: 197103

Url: https://administrator.de/contentid/197103

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jan 16, 2013 at 20:36:19 (UTC)
Goto Top
Hi

Die PC sind am nächsten morgen wieder auf der alten Bespielung. Die PCs bekommen das alte Image wieder, ohne das es auf dem > NAS mehr zur Verfügung steht.

Sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen wo jetzt das Problem ist. Vielleicht kannst du die Frage nochmal umformulieren ?

LG
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 16, 2013 at 20:43:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Prekus:
wir haben neue PCs ausgerollt
OK

und diese mit Acronis BackUp und Recovery bespielt
OK

(Ref. Image das 2 Wochen lang beim Anwender gestest wurde)
Images von in der Domäne vorhanden Rechner, nachträglich ausgerollt? Nicht OK.

Nun ist es auf 37 PCs drauf.
OK

Alle wurde mit einem neuen hostname versehen und haben im DHCP eine eigene IP bekommen.
Und alle haben die gleiche SID (u.a. WSUS lässt grüßen) und alle haben die gleiche Domänen SID. Alles andere lässt grüßen. Schlau gemacht.

Die PC sind am nächsten morgen wieder auf der alten Bespielung. Die PCs bekommen das alte Image wieder, ohne das es auf dem NAS mehr zur Verfügung steht.
Dazu kann ich nur sagen "Ihr habt Heinzelmännchen" die nachts eure PCs mit neuer Software bespielen solange du uns keine vernünftigen Fakten lieferst.

Ich füge die PCs morgens wieder zur Domain zu und dann funktionieren sie auch wieder.
?!?

Kennt sich jemand damit aus?
Ohne das du uns alles sagst, können wir nur raten was bei euch gemacht wurde und vor allem gemacht wird. Bekommen die Rechner jetzt jede Nacht ihre Software neu aufgespielt wie du uns weismachen willst oder sind die nur aus der Domäne raus? Du wirst uns das schon genauer erklären müssen wenn du Hilfe haben möchtest.

Wir kennen weder deine Rechner noch dein Master Image noch wie und wann ihr die Images verteilt und wann die PCs in der Domäne aufgenommen wurden. Image verteilen nach aufnahme in einer Domäne ist immer der schnellste weg um sich hinterher ganz viel Arbeit zu machen was dann ganz lange dauert.

Kennt sich jemand damit aus?
Womit? Imgages korrekt verteilen? Acronis Handbücher Lesen?

Gruß,
Peter
Member: SparTax
SparTax Jan 16, 2013 at 21:40:50 (UTC)
Goto Top
Und alle haben die gleiche SID (u.a. WSUS lässt grüßen) und alle haben die gleiche Domänen SID. Alles andere lässt grüßen. Schlau gemacht.

Na Super Ingo, gleiche SID`s....mensch Meier, geh lieber in den Dschungel-Camp und lass die finger von den 37 PC`s....

Hier ein Link zum Nachlesen was ne SID ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Security_Identifier
Member: BekkZter
BekkZter Jan 17, 2013 at 06:57:25 (UTC)
Goto Top
Sysprep *pfeif*

Gruß
Member: Prekus
Prekus Jan 17, 2013 at 16:04:34 (UTC)
Goto Top
Also...

OK OK nochmal anders.

Erstmal danke für die Beleidigung....

37 PC gekauf nicht Vorbespielt
Ref. Image erstellt (ohne Domain)
Bespielten PC neuen Namen geben (neustart)
Domain aufnahme (neustart)
DHCP Eintrag gemacht (neustart)

14 Tage getestet
Ref. Image angepasst
37 mal PC bespielt und fertig gemacht (wie oben)

So am nächsten morgen ursprungs Zustand wie das Ref. Image.

Im AD stehen sie noch drin und die DHCP Einträge sind noch da, auch im WSUS sind diese noch vorhanden.

Clients= Windows XP PRO SP3
DC= Win 2008 R2 (WSUS inkl.)

Das Image lag auf einem NAS (in der Domain) zur Bespielung.

OK.

Das Problem hat sich jetzt auch gelöst. Danke an Suppi. Dein Tipp hat geholfen und alles Funktioniert jetzt.
Member: Philtaer
Philtaer Jan 18, 2013 at 20:13:10 (UTC)
Goto Top
Dann wäre es prima das Ergebnis bzw. die Lösung her zu posten.

Ansonsten ist das Thema wenig Wert weil es eine weitere ungelöste Frage ist die einen suchwilligen User null weiterbringt.


Gruß
Philtaer
Member: Prekus
Prekus Jan 20, 2013 at 07:14:40 (UTC)
Goto Top
Kurz und knapp. Das MBR hatte einen fehler und hat damit die SYSwiederherstellung ausgelpöst.