basserbassist
Goto Top

WinXP Netzlaufwerk wird nicht getrennt

Hallo

habe für div. user folgendes eingerichtet:

1)BAT-Skript1 dass Netzlaufwerk verbindet. Das ganze mit Usernamen und Passwortabfrage

2)am Desktop liegt eine Verknüpfung für das Laufwerk

3)BAT-Skript2 trennt Netzwerklaufwerk wieder

3a)Test: Doppelklick auf Verknüpfung des Netzwerklaufwerks lässt sich nicht öffnen.

Soweit sogut.

Nun ist mir gestern aufgefallen dass diese Vorgehensweise nicht mehr funktioniert.

1)User X arbeitet am PC

2)User X ruft BAT-Skript1 auf und kann, vorausgesetzt er kennt das Passwort zum User Y der im Skript hinterlegt ist, das Netzlaufwerk mounten.

3)Mittels der Verknüfpung am Desktop kann User auf Daten zugreifen.

4)BAT-Skript2 trennt Verbindung wieder

4a)Test1: In CMD NET USE Kontrolle, das Laufwerk ist nicht mehr verbunden.

4b)Test2: macht man einen Doppelklick auf die Desktopverknüpfung kann man ohne die Eingabe von Passwort wieder auf das Laufwerk zugreifen. Kontrolliere ich das im CMD sehe ich zwar das Laufwerk nicht, kann aber unter Eingabe des Laufwerksbuchstaben auch auf das entsprechende Laufwerk wechseln.

Ich habe das auf 3 unterschiedlichen Rechner alle WINXP Pro. getestet immer das gleiche Ergebnis. Unter WIN7 funktioniert das ohne Probleme.

Wie gesagt bis vor ein paar Tagen hat das "System" auch unter WINXP bestens funktioniert.

Ich vermute mal ganz vorsichtig dass die Credentials noch irgendwie irgendwo gespeichert werden

besten dank

Content-Key: 186532

Url: https://administrator.de/contentid/186532

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: iDiddi
iDiddi 15.06.2012 aktualisiert um 17:55:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal in der Systemsteuerung in der Benutzerverwaltung nach. Da müsste es für den Benutzer auf der linken Seite einen Punkt "Anmeldeeinstellungen verwalten" oder so ähnlich geben. Ist dort ein entspr. Eintrag vorhanden? Falls ja, löschen.

Gruß

-iDiddi-
Mitglied: basserbassist
basserbassist 18.06.2012 um 07:56:53 Uhr
Goto Top
Hallo iDiddi

Danke für die Antwort, leider hilft sie mir aber nicht weiter. Ich hab in meinem ersten Post vergessen zu erwähnen dass wir ein große Domaine haben.

mfg