ohoerd
Goto Top

WinXP - Netzwerklaufwerk und Abbruch der Verbindung (WLAN)

Über WLAN ins LAN und dann Zugriff auf das Netzwerklaufwerk und nach kurzer Zeit dann Verbindungsabbruch!

Hallo, ich habe mit/auf einer externen Harddisk eine Netzwerklaufwerk in das LAN eingebunden. Nun kann ich von allen Clients auf diese HD/LW zugreifen, jedoch vom Notebook aus - über WLAN - kommt es nach kurzer Aktivität (Kopieren von Daten) zu Verbindungsabbrüchen. Sonst funktioniert jedoch alles innerhalb des Netzwerkes!
Hat jemand einen Rat bzw. Hinweis - Danke!?

Mein System: WinXP, SP2 (Client); Netzwerk - Windows 2003 Server mit Arbeitsgruppe
und TCP/IP etc. (Allso alles ganz NORMAL!)

Einstellungsproblem?

Content-Key: 33557

Url: https://administrator.de/contentid/33557

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Bodzinsky
Bodzinsky Jun 03, 2006 at 14:21:37 (UTC)
Goto Top
Hast Du für die Konfiguration des WLAN im Notebook eine eigene Software installiert? Dann deaktiviere mal die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" in den Diensten des Notebooks.