Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Ordneransicht speichern und verteilen

Mitglied: wakko

wakko (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 13:02 Uhr, 3678 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
(Netzwerk: WinXP-Clients incl. Updates, SBS mit Ad als PDC)
mein Chef stellt mich vor folgende Aufgabe:

In einer Abteilung sollen die Inhalte einiger lokale Ordner identisch angeordnet werden:
Die Inhalte sollen in der Symbolansicht immer an bestimmten Posiitonen stehen,
also Beispielsweise
erste Zeile: Verknüpfung A, Verknüpfung C, Verknüpfung B
zweite Zeile: Verknüpfung C2, Verknüpfung D
dritte Zeile: Verknüpfung A2, Dokument X, Dokument Y
Ich würde gerne die Anordnung einmal vornehmen, speichern und dann an die Arbeitsplätze verteilen, ggf. dort noch anpassen.
Die Anordnung sollte an den Workstations wiederherstellbar sein.
Hat da jemand Ideen zu? Gibt es dafür Tools (hab da nur welceh für den Desktop gefunden)? Wo speicht XP das denn?

Danke schonmal,
Henrik
Mitglied: Logan000
02.11.2007 um 12:41 Uhr
Hat dein chef dir auch erählt wozu der blödsinn gut sein soll?

Sicher, der Explorer speichert irgendwo seine ansichten und in der symbolansicht auch die position.
Aber 1. oder 2. reihe hängt von der breite des fensters ab.
Und wenn der Anwender einmal die ansicht wechset ist alles wieder auf standard.

Was du machen kannst: die Verküpfungen so benennen das diese in der standart sortierreihenfolge immer die gleiche reihenfolge haben.
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
02.11.2007 um 13:02 Uhr
Danke für dei Antwort
Der Blödsinn(auch in meinen Augen) dient dazu, wenn er bei den entsprechenden Mitarbeitern am Rechner sitzt, er direkt das findet, was er möchte.
Und das ist halt ein Chef, mit dem man nicht diskutieren kann.
Umbenennen mag er auch nicht...
Die Fensterbreite wird imho auch mitgespeichert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO

Frage von D-LineMicrosoft Office10 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Ich mache gerade einen Testlauf mit öffentlichen Ordnern. Dies klappt soweit ganz gut. Da aber Outlook ...

Hyper-V

Hyper-v VMs richtig auf dem vorhandenen Speicher verteilen. Ressourcenmanagement

Frage von SATDPEHyper-V7 Kommentare

Hallo allerseits. Ich bin dabei einen Hyper-V Server einzurichten. Aktuelle Basis: Server 2012 R2 mit Hyper-v Rolle. Zwei Gigabit ...

Windows Tools

Ordner Verteilen

Frage von CloudyWindows Tools12 Kommentare

Hallo, ich muss aktuell eine Lösung finden um einen Ordner regelmäßig auf 200 Geräten zu Synchronisieren. Dabei soll aber ...

Microsoft

Druckerformulare verteilen

gelöst Frage von FabianSommerMicrosoft2 Kommentare

Guten Tag, folgendes Szenario: In den Druckerservereigenschaften kann man ja selbst erstellte Formulare hinterlegen, was auch problemslos klappt. Diese ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 4 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 14 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...