Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winxp pass umgehn

Mitglied: nicoer

nicoer (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 6283 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo
ich habe mehrere rechner zu betreuen und hab mein administrator paswort vergessen.
über denn abgesicherten modus kann ich es nicht deaktivieren.
mir wurde gesagt das man es auch bei der windowsanmeldung umgehen kann.
wollt mal fragen wie

danke schon mal im vorraus
Mitglied: lutz1986
30.08.2005 um 17:37 Uhr
habe das hier gefunden, vielleicht kann dir das schon weiterhelfen:

Quelle: Chip Online Forum

Q: Ich habe das Administrator-Passwort oder ein anderes Passwort vergessen und kann nicht mehr auf mein System zugreifen. Welche Möglichkeiten bestehen?

Die Passwörter sind in der SAM-Datei gespeichert. Wird diese Datei gelöscht, so kann man sich beim nächsten Neustart als Administrator ohne Passwort anmelden.

Dabei gehen allerdings auch alle Benutzerkonten auf dem Rechner verloren!

Die Löschung wird von einem ?Fremdsystem aus durchgeführt:
Ist Windows XP auf einer FAT-16/32 Partition installiert, wird von Win98/Me Diskette/CD gebootet und die Datei mit dem Befehl del c:\windows\system32\config\sam gelöscht.

Hinweis: %windir% und Laufwerk sind entsprechend anzupassen, z.B. d:\winxp.

Ist XP auf einer NTFS-Partition installiert, kann von einer normalen DOS-Umgebung nicht auf das Dateisystem zugegriffen werden. Mit Zusatztools wie "NTFSDOS-Pro" kann man mit DOS auf das NTFS-Filesystem zugreifen und die Datei wie oben beschrieben löschen. Allerdings ist nur die (in diesem Fall) nutzlose Read-Only Version Freeware, die Vollversion mit Lese-/Schreibzugriff kostet viel Geld.

Link zu NTFSDOS-Pro:
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfsdospro.shtml

Eine kostenlose Alternative dazu stellt Windows PE dar:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11314512.html

Sollte ein zweites Betriebsystem installiert sein, kann die SAM auch direkt von diesem aus gelöscht werden (bei 98/Me wieder nur mit Zusatztool, und nicht kostenlos).

oder lies dir das mal durch:

http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm

oder das:

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
30.08.2005 um 17:50 Uhr
löschen von den datein ist nicht möglich da es nur noch eingeschränkte benutzer auf den rechnern gibt.

und das andere bringt mir nicht so viel mein englisch ist richtig beschissen
trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
30.08.2005 um 18:51 Uhr
so, vielleicht kann dir das da helfen, ist alles auf deutsch beschrieben, ist zwar mit ein wenig arbeit verbunden aber immernoch besser als das ganze system neu aufsetzen zu müssen.

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 12:10 Uhr
Wie wäre es, mit Bart Pe zu booten und dann von dort das Passwort ändern? Müßte eigentlich funktionieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
OpenVPN User-Pass oder PKCS12
gelöst Frage von Mr.PropperVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, einen OpenVPN Server kann man soweit ich weiss in 2 verschiedenen Modusen laufen lassen und zwar einmal mit ...

Apache Server

Ngninx upstream redirect statt proxy pass

Frage von EvilMoeApache Server3 Kommentare

Hallo, Aufgabe: Ich möchte den Traffic von einem Server auf mehrere Server aufteilen. Das Dateisystem ist auf allen Servern ...

Vmware

VMware ESXi6.0U1 und PCI Pass-through von NVidia Karten

gelöst Frage von SamvanRattVmware2 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei einen Gedanken zu testen, drei GPU Lastige Rechner zu einem zu machen (Platzproblem). ...

Router & Routing

Welche Cisco 886VA passen für "All-IP" der Deutschen Telekom?

Frage von vafk18Router & Routing9 Kommentare

Ich liebäugele mit einem Cisco 886 zum Betrieb an einem All-IP der Deutschen Telekom. Zwar wird hier im Forum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 4 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 12 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...