phatair
Goto Top

Bei WinXP Pro, user verschiedene Rechte geben

Hi, ich habe folgendes problem.

mein Dad möchte seinen pc neu aufsetzten und win xp installieren. Er möchte dann 3 verschiedene accounts anlegen, für sich, meine mum und meine schwester. er alleine möchte administrator rechte haben, die beiden anderen sollen angepasste rechte bekommen.
gibt es ein programm in dem ich genau einstellen kann was die beiden anderen eingeschränkten user machen können und was nicht?gibt es bei windowas irgendwo einstellungen dafür??kenne nur die userverwaltung in der ich einstellen kann administrator oder eingeschränkter user...möchte aber genau einstellen was der eingeschränkte user darf und was nicht.

wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

phatair

Content-Key: 5101

Url: https://administrator.de/contentid/5101

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Dec 26, 2004 at 22:13:55 (UTC)
Goto Top
Rechte kannst du unter den Gruppenrechtlinien genau festlegen. Als Admin anmelden und auf Start>Ausführen gehen. Da gibst du "gpedit.msc" (natürlich ohne die Anführungszeichen") ein, da kannst du so vieles einstellen.

Geb auch mal hier im Forum "gpedit" ein, du wirst einige Beiträge dazu finden.

Mfg

Mitchell