Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Prof - kein Start im abgesicherten Modus möglich

Mitglied: pr498te

pr498te (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 6493 Aufrufe, 3 Kommentare

normaler Start ist möglich

Zufällig bin ich drauf gekommen, dass ich meinen Rechner nicht im abgesicherten Modus starten kann.

Nach Drücken der F8-Taste wird mir angezeigt, dass die nächste Session im abgesicherten Modus gestartet wird. Ich starte mein BS und sehe auf dem Bildschrim jede Menge Anzeigen durchlaufen (nehme an, das da die Treiber geladen werden). Irgendwann ist Schluss und am Ende habe ich einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor links oben in der Ecke. Tastatureingaben werden nicht mehr angenommen; ich kann den Rechner nur durch Netz-Aus/Netz-ein wieder in Betrieb nehmen. Ein anschliessender Normalstart ist kein Problem.

Ich wüsste schon gerne, woran es liegt, denn im Störngsfall ist man ja möglicherweise darauf angewiesen, das System im abgesicherten Modus zu starten.

Von der Option /safeboot in MSCONFIG habe ich vorsichtshalber die Finger gelassen, da ich nicht weiss, wie sich der Rechner dann verhält.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dieses Problems sein könnte ?
Mitglied: Jon
08.01.2008 um 22:51 Uhr
Wie lange hast du ihn so stehen lassen?
Ich hab schon öfters gehabt, das ein Rechner bis zu 5 min in dieser Stellung verharrt und erst dann weiter hochbootet. Einmal hat einer sogar fast 15min gebraucht ...
Bitte warten ..
09.01.2008 um 08:32 Uhr
Na, 5 - 10 Min. hab' ich schon gewartet.
Bitte warten ..
11.01.2008 um 08:22 Uhr
Teilentwarnung !!
Gestern habe ich aufgrund des Hinweises, dem System genügend Zeit zu lassen beim hochfahren, wirklich lange gewartet und siehe da, nach ca. 30 Min. hatte ich den Anmeldebildschirm im angesicherten Modus.
So bin ich einerseits froh, im Zweifelsfalle diese Option nutzen zu können, andererseits weiss ich, dass ich viel Geduld mitbringen muss.

Schönes Wochenende !
Gruss Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus
Frage von ArnoNymousWindows Server16 Kommentare

Moin, nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Netzwerkverbindung nach abgesicherten Modus

Frage von somethingsLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Packlardbell Laptop, Windows 7 Problem: Seit Gestern kann ich nicht mehr ins Netz. Es heißt: ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht in den abgesicherten Modus

Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Ich habe hier einen Mac Pro stehen mit MacOS 10.13.3 und Windows 10 64 Bit (Bootcamp). Kürzlich bekam ich ...

Windows Server

Windows erkennt Netzwerk nur im Abgesicherten Modus

gelöst Frage von DO1TJGWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Windows Server 2008 r2 Datacenter. Aus diesem läuft ein DC mit DNS und DHCP. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...